Sonderthema:
Helmut Berger sorgt für Skandal bei Lanz

Bizarrer Auftritt

Helmut Berger sorgt für Skandal bei Lanz

Die österreichische Schauspiel-Legende Helmut Berger (68) ist kein Kind von Traurigkeit. Das bewies er im ZDF-Talk von Markus Lanz wieder einmal eindrucksvoll. Erst nickte er kurz ein, dann beleidigte er "Ex-Blümchen" Jasmin Wagner (32), um dann Komiker Jörg Knör (53) in die Weichteile zu greifen.

Diashow Skurriler Auftritt von Helmut Berger

Skurriler Auftritt von Helmut Berger

Skurriler Auftritt von Helmut Berger

Skurriler Auftritt von Helmut Berger

Skurriler Auftritt von Helmut Berger

1 / 4

Eigentlich sollte Berger Werbung für seinen Bildband "Helmut Berger - Ein Leben in Bildern" machen, aber als Lanz den Schauspieler zunächst links liegen ließ, schien es ihm langweilig zu werden: Er schlief kurz ein.

Als Lanz sich Jasmin Wagner, in den 90ern als Blümchen bekannt, widmete, wurde Berger wieder munter. "Das war aber nicht poppig", kritisierte er den Einspieler eines Blümchen-Songs. "Wie viele Lieder haben sie denn gesungen?" Lanz versuchte für seinen Gast in die Bresche zu springen und erklärte, dass Wagner 30 Millionen CDs verkauft habe. Für Berger kein Argument: "Na und? Lady Gaga hat über 150.000. Die ist ein Popstar." Doch damit nicht genug. auch an der Kleidung und dem Namen Blümchen hatte der legendäre Schauspieler etwas auszusetzen.

Griff in die Weichteile
Mit Komiker Jörg Knör schien sich Berger zunächst gut zu verstehen, als dieser aber Ex-Dschungelkönigin Desiree Nick parodierte, stand Berger auf und fing eine Rangelei mit dem Komiker an. Dabei griff er ihm in den Schritt.

Skandale
Es ist aber bei weitem nicht der erste Skandal von Helmut Berger. Bei einer Gala anlässlich des 60. Geburtstags von Thomas Gottschalk im Jahr 2010 war Berger offensichtlich betrunken. Als er bei seinem Auftritt seiner Meinung nach zu kurz kam, echauffierte er sich mit den Worten: "Zwei Stunden warte ich hier und masturbiere, um hier zu sitzen." Auch Kult-Talker Harald Schmidt hatte 1996 schon Probleme mit einem skurrilen Auftritt von Helmut Berger.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.