Henning Baum: Mann oh Macho

Der letzte Bulle

Henning Baum: Mann oh Macho

Er hat eine große Klappe, kurze Beine und ist ausnahmsweise kein Italiener. Mit seinem charmanten Aussehen, seinen coolen Macho-Sprüchen, diesem unverwechselbar kantigem Charme kommt Cop Mick alias "der letzte Bulle" nicht nur bei Frauen gut an.

Kult-Krimi
In Deutschland längst Serien-Hit (auf Sat.1 läuft derzeit die zweite Staffel mit bis zu zwei Mio. Sehern), bringt nun auch der ORF die kultige Erfolgsserie Der letzte Bulle mit Henning Baum (38) als Titelhelden ins Abendprogramm.

Bereits in der Auftaktfolge Die letzte Runde (am Dienstag, 31. Mai, ab 22 Uhr auf ORF eins) lässt Mick (Baum) seinen unwiderstehlichen Charme spielen. Dabei wird es dem Macho-Cop am Anfang nicht leicht gemacht. Mick wacht nämlich nach zwanzig Jahren aus dem Koma auf – gerade noch rechtzeitig, bevor die Schwestern zur Morgenwäsche schreiten …

Harter Anfang
Nachdem der Vollbart erstmal weg ist, hilft ihm eine Polizeipsychologin, dass er so schnell wie möglich seinen alten Job als Cop wieder antreten kann. Aber da ist inzwischen alles neu. Sein Ex-Kollege ist mittlerweile sein Chef. Micks neuer Partner ist ein übereifriger Streber. Auch privat muss er eine schmerzliche Erfahrung machen. Seine Frau Lisa hat plötzlich einen anderen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf seine Anziehungskraft und seine eigenwilligen Ermittlungsmethoden zu vertrauen.

Bauchgefühl
Und die kommen auch gleich ordentlich zum Einsatz. In seinem ersten Fall wird ein frisch aus der Haft entlassener Raubmörder tot aus dem See geborgen. Sein Bauchgefühl lässt Mick nicht im Stich und führt ihn schnell auf die richtige Fährte.

Privat ist Henning Baum ein Gentleman der alten Schule, steht gern im Boxring und zerlegt schon mal ein Steak mit dem Taschenmesser. "Henning hat das Herz am rechten Fleck", sagen seine Freunde. Nur das weibliche Publikum wird enttäuscht sein. Denn der Hobbyboxer mit den durchtrainierten Oberarmen und dem Dreitagebart ist privat seit vier Jahren fix vergeben. Baum lebt mit seiner Frau und den drei Kindern in Essen.

Autor: Daniela Prossliner
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.