Krempelt Andreas Gabalier DSDS um?

Frischer Wind

Krempelt Andreas Gabalier DSDS um?

„Deutschland sucht den Superstar“ ist eindeutig eines der erfolgreichsten Formate der jüngeren Fernsehgeschichte und hält sich seit inzwischen elf Jahren. Doch so langsam scheint der Urmutter der Castingshows die Luft auszugehen. Die Quoten schwächeln, man spricht immer häufiger von Effekthascherei, die musikalische Qualität ist so lala und die Jury der letzten Staffel war eher mit sich selbst, als mit den Kandidaten beschäftigt.

Andi bei DSDS
Auch deshalb scheint Dieter Bohlen nun nach Juroren zu suchen, die frischen Wind in die 12. Staffel bringen könnten. Andreas Gabalier ist einer der heißesten Kandidaten. Der Volks-Rock’n’Roller, der in den vergangenen Jahren einen kometenhaften Aufstieg hingelegt hat, ist dem Angebot auch gar nicht abgeneigt. „Das ist natürlich eine große Ehre. Wir müssen da jetzt in Ruhe drüber reden – aber ich hoffe natürlich, dass es klappt. Alleine, damit ich dann wieder oft in meinem geliebten Rheinland bin“, so der 29-Jährige gegenüber express.de.

Positive Änderungen
Ganz so einfach will sich der Alpen-Elvis aber nicht vors Pferd spannen lassen. Wenn er die Show mit seinem Namen vertreten soll, dann will er das auch mit gutem Gewissen tun können. Neben einer guten Gage drängt Gabalier auf Veränderungen am Format. „Das will ja so eigentlich keiner mehr sehen. Da ist zu viel Streit und negativer Wettbewerb am Start“, erklärt der Steirer im Interview und spricht damit ehrlich aus, was sich sicher viele seit langem schon denken. „Das sieht man ja an unserer erfolgreichen neuen Show »Sing meinen Song«. Da haben wir nur Harmonie – und trotzdem Quote“, so Gabalier weiter. Wird es mit Gabalier also bald ein „freundlicheres“ DSDS geben. Noch hat der Volks Rock’n’Roller den Vertrag bei RTL noch nicht unterschrieben. Doch nach diesen Ansagen, hoffen sicher viele darauf.

Wer Lust hat, die DSDS Stars der aktuellsten Staffeln inklusive Dieter Bohlen und Menderes einmal live auf der Bühen zu erleben, der sollte sich den 27. Juli ganz rot im Kalender anstreichen.

Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.

Tickets hier sichern

Diashow DSDS: Die besten Bilder der Final-Show 2014

Aneta Sablik

Aneta Sablik

Aneta Sablik

Aneta Sablik

Aneta Sablik

Aneta Sablik

Aneta Sablik

Aneta Sablik

Aneta Sablik

Aneta Sablik

Aneta Sablik & Meltem Acikgöz

Meltem Acikgöz

Meltem Acikgöz

Meltem Acikgöz

Meltem Acikgöz

Meltem Acikgöz

Meltem Acikgöz

Meltem Acikgöz

Daniel Ceylan

Daniel Ceylan

Daniel Ceylan

Daniel Ceylan

Daniel Ceylan

Daniel Ceylan

1 / 24

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.