Sonderthema:
Kuppel-Queen Spira knackt ORF-Million

Rekord-Quote

Kuppel-Queen Spira knackt ORF-Million

15 Jahre Liebesg’schichten und Heiratssachen und immer noch ein Dauerrenner: Mit der fünften Kuppel-Folge knackte Elizabeth T. Spira Montagabend erstmals in diesem Jahr die Millionengrenze. Im Schnitt 1.041.000 Zuschauer waren dabei, als sich sieben neue Singles ihren potenziellen Traumpartnern vorstellten.

Klarer Quotensieger
Der Marktanteil für die Liebesg’schichten lag bei rekordverdächtigen 38 Prozent. Zum Vergleich: Die Forensiker der CSI: NY verbuchten zeitgleich um 20.15 Uhr gerade einmal 269.000 Seher und zehn Prozent Marktanteil.

Die 15. Liebesg’schichten und Heiratssachen-Auflage läuft seit 11. Juli im ORF. Im Durchschnitt waren bislang 922.000 Zuschauer pro Folge mit dabei.

Sommer-Queen
Damit liegt Spira derzeit zwar knapp unter dem Vorjahreswert (im Schnitt 953.000). Fix ist aber schon jetzt: Die Kupplerin bleibt auch in diesem Jahr die ungeschlagene Sommer-Quotenqueen. Die Chancen auf eine Fortsetzung 2012 stehen damit gut.

Nächste Runde
Am Montag gehen die Liebesg’schichten in die nächste Runde. Dann sucht Hula-Tänzer Heinz (52) ein „strahlendes Wesen mit spiritueller Antenne“. Und Marion (43) will nach zwei Scheidungen endlich mit ihrem Traummann in Richtung Wolke sieben schweben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.