201609071221_66_78910_20160907_66_78910_160907_Richard_Cathy_Beitrag_000.jpg

Mörtel im Container

Lugner spricht mit Cathy über Ehekrise

Teilen

Aussprache live bei "Promi Big Brother": So reagierte Cathy.

Ehekrise bei den Lugners? Es sieht ganz danach auch. Erst sprach Cathy über das Leben an Richards Seite. Er konterte im oe24-Interview und fand harte Worte für ihre Teilnahme bei "Promi Big Brother". Was er nicht ahnte: Sat.1 spielte seiner Frau einige Passagen aus dem Interview vor - und sie war gar nicht froh. "Der unterstellt mir, ich würde hier mit jedem rammeln. Das ist total asi!", zeigte sie sich geschockt. 

Richard bei "Big Brother"

Dass das nicht gut enden würde, ahnte Mörtel schon und jettete nach Deutschland. Er wurde ins Sat.1-Studio geladen und bekam vor Ort die Chance, die Wogen zu glätten. Während er schon im Studio wartete, erklärte Cathy noch live: "Ich werde versuchen, das hinzubiegen. Aber wenn das nicht geht, dann geht's nicht." Doch derzeit habe sie keine Lust, mit ihm zu sprechen. "Ich schiebe das gerne auf, wenn wir alleine sind", sagte sie.

Live-Aussprache

Dieser Wunsch wurde ihre nicht erfüllt: Am Ende der Show wurde Cathy in den Luxusbereich gerufen. Sie ahnte sofort, was es geschlagen hat: "Ich muss bestimmt irgendwas machen oder die haben meinen Mann eingeladen."

Baumeister um Frieden bemüht

Die ersten Worte, als sie Richard sah, klangen dann auch nicht nach Wiedersehensfreude: "Nein, oh ne... Ich weiß nicht, ob ich direkt wieder runtergehen will. Was du erzählt hast." Cathy versuchte nicht, ihren Ärger über sein Interview zu verbergen. Mörtel zeigte sich bemüht, versuchte seine Gattin zu besänftigen. Sie habe doch nur einen Teil von dem gesehen, was er alles gesagt hat: "Ich habe gesagt, du hältst dich super", verteidigte er sich. 

Fortsetzung folgt

Cathy Lugner ließ sich so leicht nicht um den kleinen Finger wickeln: "Ist jetzt Showtime, weil du weißt, dass die Kamera läuft?" Richard raspelte Süßholz, Cathy blieb hart - und dann endete "Promi Big Brother". Teil 2 der Aussprache gibt es erst am Donnerstag zu sehen - und die Antwort auf die Frage, ob die Ehe der Lugners am Ende ist.

 

Video zum Thema: Lugners Rundumschlag zum Containerleben

 

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 23:55

Richard kann nicht schlafen, weil er immer daran denken muss, was seine Frau anstellen könnte. Sie: "Ich stelle gar nichts an, ich bin ja nicht irre." Und das war es! Den Rest der Aussprache gibt es erst morgen zu sehen. oe24.at wird für Sie wieder live berichten.

 23:55

Cahty ist feindselig: "Ist jetzt Showtime, weil du weißt, dass die Kamera läuft?"

 23:54

Er erklärt, dass sie nicht alles gesehen hat, was er gesagt hat. Er verteidigt sich: "Ich habe gesagt, du hältst die super."

 23:54

Mörtel ist besorgt und will ein Bussi: "Nein, ich will jetzt nicht."

 23:53

"Nein, oh, ne", sagt sie, als sie Richard erblickt, "Ich weiß nicht, ob ich direkt wieder runtergehen will. Was du erzählt hast..."

 23:52

Jetzt kommt's! Cathy wird nach oben gerufen. "Oh, Gott! Was mache ich da?" fragt sie und ahnt Übles: "Ich muss bestimmt irgendwas machen oder die haben meinen Mann eingeladen."

 23:47

Wir warten immer noch auf Richard Lugner.

 23:46

Robin holt Frank in die Tiefe. Der gibt sich gefasst.

 23:43

Die nächste Entscheidung steht an: Duell-Verlierer Robin muss sich überlegen, wen er aus dem Luxus ins Abwasser schickt.

 23:36

Das Treffen der Lugners steht noch an - nach der Werbung.

 23:35

Marcus räumt als erstes den Kühlschrank leer. Er hat halt Hunger.

 23:32

Den Promis in der Kanalisation wird die Entscheidung mitgeteilt. Er muss - oder darf - sofort umziehen.

 23:31

Er wählt Prinz Marcus von Anhalt: "Weil er gleich am ersten Tag nach unten gewählt wurde."

 23:30

Joachim wird ins Sprechzimmer gerufen. Er darf eine Person von unten nach oben holen.

 23:29

Joachim versucht seine Mitbewohner aufs Eis zu führen, bevor er verrät, dass er gewonnen hat und sich feiern lässt.

 23:28

Robin kehrt in die Kanalisation zurück und gesteht seine Niederlage.

 23:25

Joachim gewinnt das Duell. Er konnte die Stromschläge ausblenden: "Ich bin Schmerzen gewohnt."

 23:24

Nur noch eine halbe Minute. Joachim schlägt sich besser.

 23:24

Die Kartenhäuser stürzen immer wieder ein.

 23:23

Das Duell beginnt.

 23:22

Erschwerte Bedingungen: Während sie die Kartenhäuser bauen, bekommen Robin und Joachim Stromschläge. Sonst wäre es ja auch zu einfach.

 23:20

Das Duell heißt "Wusch am Bau". "Könnt ihr Kartenhäuser bauen", fragt Jochen. Sie müssen in 2:30 Minuten ein dreistöckiges Kartenhaus bauen. Wer als Erster fertig ist, gewinnt. Werden beide nicht fertig, gewinnt Oben, den Oben hat die Macht.

 23:20

Jochen Schropp erwartet die heutigen Kandidaten bereits.

 23:18

Die Duellanten begeben sich in die Arena.

 23:17

Es geht in die Duell-Arena. Zwei Kandidaten unter Strom. Der Gewinner muss eine Entscheidung treffen. Joachim (oben) und Robin (unten) treten an.

 23:12

Robin muss sich umziehen, vor der anderen und das schnell, sagt der Große Bruder. Schicke Jeans ade!

 23:11

Ihn erwarten zwei Beutel mit seinen Habseligkeiten und muss seine Stärken aufzählen. Erlegt los, schnell sprechen kann er als Call-TV-Moderator. Er füllt die Minute, die ihm zur Verfügung steht mit vielen Worten und wenig Inhalt.

 23:10

Robin muss gleich mal ins Sprechzimmer.

 23:07

Bevor es zum Lugner-Showdown kommt, sehen wir den Einzug von Ersatz-Kandidat Robin Bade. Er landet in der Kanalisation und muss sich erstmal vorstellen. Auch die Promis kennen ihn nicht. Er nimmt's locker und witzelt: "Jeder weiß, wer ich bin." Danke, er erklärt, woher man ihn kenne sollte.

 23:06

Jochen schickt Cathy zurück zu ihren Mitbewohnern.

 23:05

Cathy ahnt nicht, das Richard auf dem Weg zu ihr ist und sagt, sie möchte jetzt gar nichts zu ihm sagen. "Ich schiebe das gerne auf, wenn wir alleine sind." Das wird gleich lustig!

 23:04

Von den Äußerungen ihres Mannes ist so enttäuscht, traurig und sauer. Sie will das nachher regeln und kann seine Äußerungen nicht nachvollziehen: "Ich werde versuchen, das hinzubiegen. Aber wenn das nicht geht, dann geht's nicht."

 23:03

"Ich bin da", sagt sie und setzt sich. Jochen meldet sich: "Du bist live in der Show." Er fragt, wie es ihr geht. Sie: "Nachdem ich jetzt ein bisschen was getrunken habe und mein Magen sich beruhigen konnte, geht's mir einigermaßen."

 23:02

Live-Schaltung in die Kanalisation. Cathy wird ins Sprechzimmer gerufen.

 23:01

Für Schauspielerin Isa Jank steht fest, dass diese Ehe früher oder später auseinander gehen wird.

 23:00

"Schon wieder hat er nicht sein Wort gehalten. Immer nur kurz an der Leine zu halten und zu sagen, spring drei Meter und ich springe", klagt Cathy und erklärt, dass er sich nicht an Abmachungen hält: "Abgemacht war, ich sage gar nichts oder sage etwas Positives."

 22:59

Cathy ist immer noch nachdenklich: "Die Aussage, du schläfst mit vielen Männer im Raum. Was ist denn das für eine Aussage?"

 22:56

Szenenwechsel, zurück zur Kostümparty: Jessica mit einer Silbermond-Performance. Eh nett.

 22:55

Ben Tewaag zeigt Mitgefühl: "Das tut mir richtig leid für sie." Für Mario Basler ist die Sache klar: "Ich würde mich scheiden lassen von dem Mann."

 22:54

Marcus von Anhalt: "Dein Mann ist ein absoluter Medienprofi." Er glaubt, Mörtel will nur Schlagzeilen produzieren.

 22:53

Cathy Lugner kehrt zu den übrigen Bewohnern zurück, lässt sich umarmen und berichtet, was sie gerade hören musste. "Der unterstellt mir, ich würde hier mit jedem rammeln. Das ist total asi!", jammert sie.

 22:51

Die junge Baumeistergattin ist getroffen, ihre kommen die Tränen: "Es zeigt mir aber im Endeffekt, dass ich mich einfach richtig entschieden habe. Ich habe mich für das Format entschieden, um allen Leuten zu zeigen, wer ich bin." Sie fühlt sich bestärkt: "Weil das alles bei uns so instabil ist, dass ich einfach nicht länger verzichten kann. Ich mache nicht mehr alles, was er will und stecke meine Bedürfnisse und Träume hinten an."

 22:50

"Er sagt, ich muss mit ihm Sachen klären, aber rennt dann direkt zu einer Zeitung und gibt ein Interview", ist Cathy sauer, "Er hat versprochen, sich nicht zu äußern." Sie ist "menschlich total enttäuscht" von ihrem Ehemann. "So ist das halt, so bin ich das gewohnt. Das geht seit zwei Jahren so."

 22:49

Mit traurigem Blick hört sie, wie Richard sagt, dass man als verheiratete Frau nicht in den Container geht und ihre Worte über die gemeinsame Ehe kritisiert.

 22:48

Endlich! Cathy wird ins Sprechzimmer gerufen und bekommt das Video zu sehen.

 22:38

Jetzt gibt es Werbung. Und dann? Cathy sieht Richards Interview, wir werden Tränen sehen und die Aussprache der beiden. Die Spannung steigt.

 22:37

Die Luxus-Promis lassen es krachen und manch einer hat schon eine etwas undeutliche Aussprache.

 22:36

Partystimmung oben, Tristesse unten. Ein mickriges Geschenk in die Kanalisation: Ein Bier für sechs Promis. Dankbar sehen sie nicht aus.

 22:33

Im Luxus-Bereich steigt eine Kostümparty. Die Bewohner werfen sich in Schale bzw. in lustige Tier-Verkleidungen.

 22:30

Gestern wurde Mario Basler von den Zusehern nach unten geschickt. Wie ist es ihm dort ergangen? Bei seiner Ankunft wirkte er noch recht zuversichtlich.

 22:24

Die Stimmung bei den Keller-Bewohnern ist mies. Sie leiden unter Hunger, während im Luxus-Bereich reich getafelt wird. Das bekommen die Hungernden per Video zu sehen. Die reinste Qual.

 22:21

Angeblich kommt es heute noch zu einem Zusammentreffen der Lugners, live. Das kann was werden! Er will Schokolade reinschmuggeln. Um sie zu besänftigen? Das wird er auch brauchen, wenn Cathy erst Richards oe24-Interview gesehen hat.

 22:19

Im Studio sitzt heute Mörtel und plauscht mit Moderator Jochen Schropp. Er klingt schon wesentlich gefasster und lobt Cathy: "Sie hat sich immer perfekt verhalten. So wie sie es mir versprochen hat." Blöd nur, dass sie diese netten Worte nicht hören kann.

 22:18

Gespannt sind wir übrigens nicht nur darauf: Heute zieht ein neuer Bewohner in den Container. Er ist Moderator, heißt Robin Bade - und kaum jemand weiß, wer er eigentlich ist. Ein waschechter Überraschungs-Promi also...

 22:17

Es geht los! Tag 5 bei Promi Big Brother und alle warten auf Cathy und ihre Tränen, wenn sie das Video-Interview ihres Göttergatten sieht.

 22:05

VIDEO: Richard Lugners Aufreger-Interview mit oe24

Video zum Thema Lugners Rundumschlag zum Containerleben
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 22:02

Wie zerrüttet ist die Ehe der Lugners? Heute werden wir es erfahren. Richards Interview könnte das Fass zum Überlaufen bringen.

 21:53

Was bisher geschah: Cathy Lugner beklagte sich tränenreichüber das Leben an der Seite des Baumeisters und den Psychoterror, dem sie nach eigenen Angaben ausgesetzt ist. Nicht durch ihren Gatten, sondern sein Umfeld: "Es gibt so viele Menschen, die unsere Beziehung bestimmen wollen. Es wäre ja einfach, wenn er mal auf den Tisch hauen würde und sagen würde, entweder ihr seid respektvoll zu meiner Frau, oder ich drehe den Hahn zu."

 21:45

In 30 Minuten geht es los: Promi Big Brother mit Cathy Lugner!