TV-Detektivin enthüllt

Mord war nicht das Hobby von Angela Lansbury

Teilen

In einem Interview gibt die Schauspielerin neue Einblicke in ihr Leben.

Sie ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Fernseh-Detektivinnen: Jessica Fletcher aus der Serie „Mord ist ihr Hobby“. 12 Jahre lang -264 Folgen – ermittelte sich Angela Lansbury in der Rolle der Krimi-Autorin durch die Kult-Serie. Doch in einem Interview mit der britischen Zeitung „The Mirror“ enthüllt sie so Einiges, was man nicht gedacht hätte.

Die Rolle ihres Lebens

Die heute 90-Jährige hat die Rolle damals nur des Geldes wegen so lange gespielt. Für jede Episode erhielt die Schauspielerin rund 290.000 Euro. Eigentlich wäre sie lieber bei ihrem Job im Theater geblieben, aber leider konnten die Anstellungen dort ihren Lebensunterhalt nicht zahlen. Neben der Serie hat sie aber auch in vielen Filmen mitgespielt: unter anderem „Blue Hawaii“ mit dem King of Pop Elvis Presley. Außerdem war sie für deri Oscars nominiert, z.B. 1946 für „Das Bildnis des Dorian Gray. 58 Jahre später, also 2014, bekam sie dann den Ehren-Oskar für ihr Lebenswerk. In diesem Jahr wurde sie auch in den britischen Adelsstand erhoben.

Berühmte Fans

Trotzdem wird sie wohl immer für die meisten die Krimi-Autorin Jessica Fletcher bleiben. Den Erfolg der Serie konnte Lansbury aber selbst nie wirklich verstehen: „ Das hat mich umgehauen. […] Sie haben mich behandelt wie ein Rockstar.“ Ihr berühmtester Fan war übrigens Frank Sinatra, verriet sie im "Mirror"-Interview. Sie wurde sogar von ihm und seiner Frau zum Dinner eingeladen. „Es hat mich sehr berührt, dass ich ihm mit dieser dummen Sendung ein bisschen Spaß bereitet habe.“ Am 16. Oktober wird die Schauspielerin 91.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.