Neue Karriere

Nach "Tatort": Weck will ernste Rollen

Teilen

Als nächstes ist Peter Weck in ZDF-Reihe "Engel der Gerechtigkeit" zu sehen.

Der österreichische Schauspieler Peter Weck (84) spielt nach seinem Auftritt als mordender Pensionist im ARD-Krimi "Tatort" weitere ernste Rollen. Immer mehr spannende Rollenangebote landen seither auf seinem Tisch, wie Weck der Nachrichtenagentur dpa sagte. In Berlin hat er im Dezember eine Folge aus der ZDF-Reihe "Engel der Gerechtigkeit" abgedreht, die im kommenden Jahr zu sehen sein soll.

Weck als Mann, dessen Frau im Koma liegt
In der Reihe mit Robert Atzorn als Chefarzt geht es um ungewöhnliche medizinische Fälle. Weck spielt einen Mann, dessen Frau im Koma liegt. "Er lässt sie bei Herzstillstand immer wiederbeleben, weil er mit ihr noch die Goldene Hochzeit feiern will." Es sei eine dramatische Rolle, sagte der Fernseh-, Film- und Theaterschauspieler, den viele TV-Zuschauer vor allem aus der 80er-Jahre-Familienserie "Ich heirate eine Familie" kennen. In leichten Unterhaltungsfilmen wolle er nicht mehr mitspielen, sagte der 84-Jährige, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau Ingrid, mit der er 45 Jahre lang verheiratet war, ab dem Frühjahr 2012 pausiert hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.