"Nacktes Österreich"

So leben Nudisten bei uns

Teilen

Eine Reportage gibt Einblick in den Alltag der Nackerpatzerln.

ATV zeigt eine Reportage zum Thema Nudisten. Die FKK-Szene ist durchaus facettenreich in Österreich ...

Darum geht's

Am Jamaica Beach, der Parade-Nacktzone in der Lobau, ist schon alles auf den Sommer eingestellt. Im und um das Nackerpatzerldorf hegen und pflegen die eingefleischten Nudisten ihre Lieblingsplätze. Viele haben seit Jahren hier ihren Stammplatz, wo der Rasen liebevoll gestutzt wird und ein Gefühl wie im Wohnzimmer vorherrschen soll. Gleiches trifft man auch am Nackt-Campingplatz Rutar Lido in Kärnten an. Vor allem Einzelkaufmann Martin werkelt hier ordentlich. Der Campingwagen wird liebevoll erweitert und der kleine Vorgarten auf Vordermann gebracht. Am Campingplatz trifft er auf sprichwörtlich „alte“ Bekannte: Das älteste Nudistenpärchen zieht hier mit 89 und 91 Jahren mit dem Rollator seine Runden - nackt. Ihr Rezept für das Liebesglück: „Sich so zu nehmen, wie man ist“. Und natürlich „Gemeinsamkeiten“ – wie eben das Nacktsein. „Die Gesellschaft ist leider im Allgemeinen sehr verklemmt. Dabei ist gar nichts Anstößiges daran zu finden. Man muss nur das Sexuelle dabei außer Acht lassen“, sagt ein Anwohner und Freund von Martin beim gemeinsamen Saunagang. Am Campingplatz genießt man nämlich die Ruhe, ergänzt Martin schmunzelnd, denn „das Andere suchen wir uns eh im Internet“.

FKK-Fotografie

Model Margitta hat es Fotograf Freddy angetan, schließlich hat sie keine Hemmungen, sich vor ihm und für die Kamera zu entblößen. Und beim Shooting am Wienerbergteich im FKK-Bereich fällt die Zurückhaltung besonders schwer. Augenschmaus Margitta präsentiert sich noch lasziver als gedacht – hat Reizwäsche mitgebracht. FKK oder doch in Spitze?

WG

Der Nudist aus Leidenschaft und tiefster Überzeugung, Mike, hat es dieser Tage schwer, denn für seine Nackt-WG-Idee kann sich niemand erwärmen. Doch er gibt nicht auf und startet übers Internet einen neuerlichen Aufruf. Die erste potenzielle Mitbewohnerin fällt jedoch schnell aus allen Wolken. Die Dame hatte sich nämlich die Wohnung und das Zusammenleben nicht nur etwas geräumiger und sauberer vorgestellt, sondern auch konservativer. Mike hat im Inserat seinen Faible mit keinem Wort erwähnt.

Nacktes Österreich: Donnerstag, 17. August 2017, 21.20 Uhr bei ATV

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo