Quotenflaute

Newtopia: Sendezeit wird gekürzt

Teilen

Sat.1 zieht Konsequenzen: Folge am Samstag wird gestrichen.

Dass Newtopia in Sachen Zuseherzahlen deutlich hinter den Erwartungen bleibt, ist kein Geheimnis. Das auf ein Jahr angesetzte TV-Experiment kann das Publikum trotzt aller Bemühungen - Streit, Sex, Eskapaden - nicht vor den Bildschirm locken. Auch die Rückkehr von Pionier Candy konnte daran nichts ändern. Er war ja schneller wieder verschwunden, als er eingezogen war, weil er Drogen dabei hatte.

Sat.1 zieht nun - endlich! - Konsequenzen und kürzt die Sendezeit. Fürst erste streicht der Sender die Wiederholungen am Samstag aus dem Programm, so der Branchendienst DWDL.de. Stattdessen gibt es nun Wiederholungen von Auf Streife und Anwälte im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.