Sonderthema:
ORF-Comedy witzelt über ORF-Bürochef...

Dreh

ORF-Comedy witzelt über ORF-Bürochef...

Auch das ist der ORF: In ORF eins (ab 23.35 Uhr) lacht man heute in Wir Staatskünstler über den künftigen Bürochef des Generalintendanten. Wieder meldet sich per Filmzuspielung „Niko“ bei Andreas Maurer, Florian Scheuba und Robert Palfrader zu Wort. Mit dem von Nicholas Ofczarek gespielten „Niko“ ist Niko Pelinka gemeint. Stets an seiner Seite: Parteifreundin „Laura“ (Rudas). Die besten Passagen:

NIKO: … hab ich unlängst den Alex Wrabetz gefragt, warum ich nur Büroleiter geworden bin und nicht ORF-Kommunikationschef. … Worauf er sagt: „Kannst dich bei deinen drei Staatskünstlerfreunden bedanken.“ … Aber jedenfalls hab ich seit damals einen Verdacht: Glaubt’s ihr, dass die, die mich abhören, dem Alex sagen, was ich mit euch red?
Robert:
Aber du redest eh nur gut vom Alex …
NIKO:
Das ist echt ein verzwickter Fall. Aber irgendwie muss ich rauskriegen, warum ich nicht Kommunikationschef geworden bin.
Thomas: Könnt sein, dass es an der Qualifikation liegt?
LAURA:
Qualifikation? Beim ORF? Die lustigen Witz kannst in eurer Sendung machen, Oida …
NIKO:
Jedenfalls ist irgendwas, das merk ich. Das letzte Mal, wie ich mit dem Alex die Gästeliste für „Im Zentrum“ besprechen wollt, hat er g’sagt: „Red mir’s in ein Sackerl und stell mir’s vor die Tür.“ Und das hab ich dann auch gemacht, aber er hat’s dann nie abgeholt. Und jetzt wurde ich gefragt, ob ich die Gästeliste von der Barbara Karlich Show redigieren will …

Diashow Der Bergdoktor - Nur ein kleiner Schritt

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor in Action.

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor bewzingt eine steile Felswand um zu seinem Patienten zu kommen.

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor nimmt auch unwegsames Gelände in Kauf um seinen Patienten zu helfen.

Der Bergdoktor


Auch die Liebe kommt bei der Alpendoktor-Serie nicht zu kurz.

Der Bergdoktor

Auch die Familie darf beim Bergdoktor nicht zu kurz kommen.

Der Bergdoktor

Der Bergdoktor kümmer sich um seine Patienten.

1 / 6

Autor: A. Sachs
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.