ORF III und ORF Sport Plus gehen „On air“

Programm-Erweiterung

ORF III und ORF Sport Plus gehen „On air“

Der ORF Generaldirektor Aexander Wrabetz und  der frischgebackene ORF III Chef Peter Schöber beschenken am Nationalfeiertag Österreich mit zwei neuen Programmen. Der ORF erweitert nämlich am 26. 10 2011, sein Repertoire um zwei neue Spartenkanäle. Laufen werden die zwei neuen ORF „Babys“ unter den Namen ORF III und ORF Sport Plus. Somit verspricht der österreichische Rundfunk seinem Publikum ein neues Programm, vollgepackt mit mehr Kultur und Sport.  Der Startschuss für die neuen Sender erfolgt am Feiertag um 14:00 Uhr. Damit stockt der ORF sein Programmangebot von bisher zwei Sendern auf vier Kanäle auf.

Mehr Kultur
Mit dem neuen Kanal ORF III setzt der erst kürzlich wiedergewählte Generaldirektor Alexander Wrabetz auf ein besseres Kulturangebot. Wrabetz möchte den neuen Sender nicht ins Rennen um Quoten schicken, sondern vielmehr kleine Randgruppen damit beglücken. Für die Quote und die Masse seien ja noch die Steckenpferde ORF eins und ORF 2 da, hieß es vom Küniglberg aus. Mit ORF III „möchte ich ein paar Tausend zufriedene Seherinnen und Seher haben“,  erklärte der Generaldirektor.  Als Hauptabend Highlight erwartet die Zuseher am 26.10 „Don Giovanni“, eine Aufzeichnung von den Salzburger Festspielen aus dem Jahr 2006.

Mehr Sport
Auch Sportfans dürfen sich freuen. Ihr Lieblingsprogramm erhält künftig auch einen neuen Sender, ORF Sport Plus. Ab dem 26. 10 2011 gibt es somit Sport rund um die Uhr. Gestartet wird der neue Spartenkanal mit der Live-Übertragung des Erstrundenspiels von Jürgen Melzer beim „Ertse Bank Open“ Tennisturnier aus der Wiener Stadthalle.

Frequenzen:
ORF Sport Plus wird auf Satelliten-Transponder 115 auf ASTRA 1H ausgestrahlt. ORF III übernimmt ab 26.10.2011 die Frequenz von TW1 im Bereich der Satellitenübertragung. Weitere Informationen bekommen SIe unter digital.orf.at/show_content.php?hid=38

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.