TV-Satire

Der Kaiser pfeift auf die EURO

Teilen

Seine Majestät schwer geschockt: Österreich ist bei der EURO nicht dabei.

„Eine Großmutter? Hilfe!“, ruft Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader), als ihm Schauspielerin Christine Kaufmann verrät: „Ich habe vier Enkeln.“ Doch als Sey­ffenstein (Rudi Roubinek) freizügige Fotos der Schauspielerin präsentiert, kommt Seine Majestät zu einem ganz anderen Urteil: „A scharfe Gretl.“

Geplatzt
Zur Fußball-EURO wollte der Kaiser ein rauschendes Fest feiern, doch er musste erschrocken feststellen: Österreich ist gar nicht dabei!

Trotzdem beweist Robert Heinrich der Welt, dass Österreich Europa-, wenn nicht gar Weltspitze ist. So wurden zahlreiche Stars aus anderen Disziplinen zur Sonderaudienz – Titel: Wir sind Kaiser! Weine nicht, Marcel! – geladen. Es kamen die Sopranistin Daniela Fally, Regisseur Claus Peymann, Ski-Olympiasieger Fritz Strobl, die Segel-Olympiasieger Hans-Peter Steinacher und Roman Hagara, Judo-Medaillengewinnerin Sabine Filzmoser sowie mehr oder weniger renommierte Blunzen-, Grill- und Polsterschlacht-Weltmeister.

Wir sind Kaiser - Europas kaiserliche Rettung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wir sind Kaiser - Europas kaiserliche Rettung