Polster:

Neue Quiz-Show auf oe24.TV

Polster: "Ich bin das Quiz-Biest"

Als Toni „Doppelpack“ wurde Toni Polster (53) zur Kicker-Legende. Jetzt schlüpft der Rekordtorschütze der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in eine neue Doppelrolle: Bei oe24.TV ist Polster künftig im Hauptabend (Sa. + So., jeweils 20.15 Uhr) als Quizmaster und Quiz-Kandidat zu sehen.

Bis zu 10.000 Euro winken

Schlag den Toni – Das große Promi-Quiz heißt die neue Quiz-Show, die an diesem Wochenende (Sa., 10 Juni, und So., 11 Juni) zur besten Sendzeit im Hauptabend von oe24.-TV startet. Toni Polster moderiert die Show, in der die Kandidaten bis zu 10.000 Euro gewinnen können. An seiner Seite Philippa Strache (28), die durch die Sendung führt. Außerdem muss sie Toni zügeln, wenn er persönlich auf den heißen Quiz-Stuhl wechselt.

Heißmacher

„Ich weiß sehr viel, zwar nicht alles, aber sehr viel“, kündigt Polster an. „Ich fühle mich als der Quizmaster des Jahrhunderts.“ Und das ­Kickerass versucht, seine potenziellen Gegner schon im Vorfeld einzuschüchtern: „Ich sehe mich eher als Quizbiest und nicht als Quiz­könig.“

Philippa Strache hat das Sagen

Es ist ihr großes TV-Comeback nach der Hochzeit mit Heinz-Christian Strache. Die ehemalige Wetter- und News-Lady von oe24.TV, Philippa Strache (28), meldet sich mit dem Promi-Quiz zurück. Und dort gibt Strache auch den Ton an. Auf ihr Kommando werden die Fragen gestellt und sie begleitet Quiz-Master Toni Polster durch die Show.

Lustige Momente und ganz viel Spannung

Top. Vor allem der Charity-Charakter der Show hat es Strache angetan. „Es ist mir extrem wichtig, dass der Gewinn der Promis an karitative Zwecke geht“, so Philippa im ÖSTERREICH-Talk. Darüber hinaus freut sie sich schon jetzt über die Zusammenarbeit mit dem Ex-Kicker. „Es wird sicher jede Menge lustiger Momente und viel Spannung geben“, ist sich Strache ­sicher. Den morgigen Start des Promi-Quiz auf oe24.TV kann das Ex-Model gar nicht erwarten. „Schon die Proben mit Toni waren ein Hit“, freut sich Philippa.

Premiere-Kandidaten

Die allererste Kandidatin ist die Wiener Schülerin Carina Mladejowski (18). Sie steigt gegen den ­Politiker Robert Lugar, Klubchef des Teams Stronach im Parlament, in den Ring. Und so viel sei verraten: Carina kann sich dank der Show ­einen großen Wunsch erfüllen.

Im Duell mit der Miss. Zweiter Kandidat der Premieren-Sendung ist Student Thorsten Pichler (27) aus der Steiermark. Er wird von „Miss Austria“ Dragana Stankovic herausgefordert.

 

Die neue Quiz-App gibt's gratis

  • Jeder kann bei der neuen Quiz-Show von oe24.TV als Kandidat mitmachen. Mit der oe24 Quiz-App können Sie mitspielen.
  • Einfach die App im Store gratis downloaden – und mit der richtigen Antwort Punkte sammeln.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.