Premieren-Reigen

Ein Filmfest zu Pfingsten

Teilen

Film-Marathon: "Bride Wars" 
bis Mankells Wallander: Das sind die Hits.

Drei Tage frei und damit jede Menge Zeit, um die Lieblingsfilme ungestört im Patschenkino zu genießen: Zu Pfingsten buhlen die Fernsehsender wieder mit allerlei Premieren, Trick-Hits und Film-Evergreens um ­Zuschauer. TV-AUSTRIA hat das Programm vorab nach Highlights abgeklopft.

Hochzeitsfieber
Pflichttermin für Romantik-Fans: Die Komödie Bride Wars mit Kate Hudson und Anne Hathaway, die am Montag auf ORF 1 (20.15 Uhr) ihre Free-TV-Premiere feiert. Im Film geraten sich zwei Freundinnen in Liebesdingen in die Haare – doch ausnahmsweise geht es nicht um einen Mann, sondern um die Hochzeits-Location.

Krimi & Trick-Hits
Wer Krimispannung zwischenmenschlichen Zwistigkeiten vorzieht, der ist mit Tatort-Premieren und neuen Wallander-Folgen im ORF gut bedient. Kids und erwachsene Trick-Fans dürfen sich auf Die Unglaub­lichen und Streifenhörnchen Alvin freuen.
 

Top-Filme am Samstag

Die Unglaublichen

Lesen Sie auch

© RTL

                                                                                                    © RTL

Bob Parr hat seine Superheldenkarriere an den Nagel gehängt und fristet ein bürgerliches Leben. Doch dann meldet sich eine mysteriöse Geheimorganisation.
RTL, 20.15 Uhr

Nach 7 Tagen ausgeflittert
Dauersingle Eddie (Stiller) heiratet überstürzt seine Kurzzeitbekanntschaft Lila. Doch die Flitterwochen verlaufen alles andere als harmonisch.
ORF eins, 20.15 Uhr

Freche Mädchen
Die drei Teenies Mila, Hanna und Kati hadern mit Schulstress und ihren Eltern. Richtig Ärger gibt’s aber, als sich zwei in denselben Burschen verlieben.
SAT.1, 20.15 Uhr

Dirty Dancing
Francis „Baby“ Houseman (Grey) verliebt sich im Sommerurlaub unsterblich in den smarten Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze).
ATV, 20.15 Uhr

Into The Blue

Sam (Alba) und Jared (Walker) wollen ihre Haushaltskasse auf den Bahamas mit Kokain und einem Goldschatz aufbessern.
SAT.1, 21.55 Uhr

Disturbia

Kale (LaBeouf) eckt mit 
dem Gesetz an, wird unter Hausarrest gestellt. Neues Hobby: Er vermutet im Nachbarn einen Killer. – Hitchcock-Thriller-Remake!
ORF eins, 22.10 Uhr
 

Top-Filme am Sonntag

Harry Potter und der Orden des Phönix

© Pro7

                                                                                                  © Pro7

Fünftes Schuljahr für Harry Potter (Radcliffe): Lord Voldemort ist zurückgekehrt, Harry will den bösen Zauberer mit einer Armee schlagen.
PRO 7, 20.15 Uhr

Hitch – Der Date-Doktor
Partnervermittler Hitch (Smith) verliebt sich in die Klatschkolumnistin Sara (Mendes). Doch die plant eine Enthüllungsgeschichte über ihn.
SAT.1, 20.15 Uhr

Tief wie der Ozean
Nur ein paar Sekunden lässt Beth (Pfeiffer) ihren Sohn Ben aus den Augen, dann ist er spurlos verschwunden. Neun Jahre später klingelt er an ihre Haustür.
ATV, 20.15 Uhr

Born to Be Wild
Die PS-Freaks Woody, Doug, Bobby und Dudley lassen die alten Zeiten ein letztes Mal aufleben. Doch auf der Straße gelten inzwischen andere Regeln.
ORF eins, 21.00 Uhr

Wallander: Inkasso
Kampfsportlerin Therese Petterson wird in ihrer Wohnung erschlagen. Kurt Wallander (Henriksson) soll den Täter aufspüren.
ORF 2, 22.00 Uhr

Du gehörst mir
Melanie (Lorenz) verliebt sich Hals über Kopf in Wolf (Moretti). Doch kaum sind die beiden verheiratet, macht er ihr mit seiner Eifersucht das Leben zur Hölle.
ORF 2, 23.30 Uhr

 

Top-Filme am Montag

Bride Wars

Anne HATHAWAY & Kate HUDSON in
© ORF/RTL/Fox

                                                                                      © ORF/RTL/Fox

Die besten Freundinnen Liv (Hudson) und Emma (Hathaway) planen ihre Traumhochzeit. Dumm nur: Sie wollen zur selben Zeit am selben Ort heiraten.
ORF eins, 20.15 Uhr

Tatort: Nasse Sachen

Auf offener Straße wird der griechische Gebrauchtwagenhändler Jannis Kerides ermordet. Kommissarin Eva Saalfeld (Thomalla) ermittelt.
ORF 2, 20.15 Uhr

Alvin und die Chipmunks

Die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodor helfen dem erfolglosen Songschreiber Dave auf die Sprünge. Bald schon stürmt er die Charts.
RTL, 20.15 Uhr

Die Braut, die sich nicht traut
Schon drei Mal ist Maggie (Roberts) vor dem Traualtar geflüchtet. Kann der zynische Journalist Ike (Gere) sie bekehren?
PULS 4, 20.15 Uhr

Das Vermächtnis des geheimen Buches
Der unorthodoxe Schatzjäger Benjamin Franklin Gates (Stiller) sucht den Mörder von Abraham Lincoln.
SAT.1, 20.15 Uhr

Date Movie
Die hoffnungslos romantische Julia (Hannigan) hat endlich den Mann ihrer Mädchenträume gefunden: Doch Grants beste Freundin funkt dazwischen.
PRO 7, 20.15 Uhr
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lady Gaga rockt Model-Show-Finale

Beim Germany's Next Topmodel-Finale brachte Lady Gaga die ausverkaufte Kölner Arena zum Kochen.