Puls4-Start Up-Show geht in zweite Runde

"2 Minuten 2 Millionen"

Puls4-Start Up-Show geht in zweite Runde

Kreative Köpfe mit bahnbrechenden Geschäftsideen gibt es viele, nur das Startkapital für ein eigenes Unternehmen ist oft schwer aufzutreiben. Zum Glück hat sich Puls4 dazu entschieden, seine Start-Up-Show "2 Minuten 2 Millionen" in die nächste Runde zu schicken. Jetzt heißt es für Jungunternehmer erneut, innerhalb von zwei Minuten nicht nur ein gutes Konzept zu präsentieren, sondern auch die strengen Investoren von sich und seiner Idee zu überzeugen.

Video zum Thema Start-Up Show: so lassen wir uns nicht behandeln

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Kritische Investoren
Managerin Marie-Helene Ametsreiter, Bau-Tycoon Hans Peter Haselsteiner, Topwinzer Leo Hillinger, Müsliriegelproduzent Heinrich Prokop, Michael Altrichter – Österreichs Business Angels of The Year 2014 – und Daniel Zech (Seven Ventures/Puls 4) schauen in der zweiten Staffel ganz genau hin und wägen die Erfolgschancen der verschiedenen Teilnehmer ab. "Es ist spannend, jungen Menschen zu einem wichtigen Zeitpunkt ihres unternehmerischen Werdegangs zu begegnen. Alle diese Menschen riskieren viel für die Idee ihres Lebens. Leider fehlt ihnen oftmals betriebswirtschaftliches Know-how für einen nachhaltigen Erfolg", erklärt Haselsteiner seine Motivation, bei der Show mitzumachen.

Video zum Thema Start-Up Show: was wollen sie von uns?

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Leo Hillinger gibt den Jungunternehmern noch ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg. "Ich rate den Start-Ups nicht so leichtgläubig und naiv zu sein, einfach cooler an die Sache herangehen. Der Unternehmer muss zu 120 Prozent von seinem Produkt überzeugt und auch in der Lage sein, es selbst zu verkaufen, seine Kreativität spürbar umzusetzen." Dann kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

"2 Minuten 2 Millionen" startet am Donnerstag, 19. Februar um 20.15 Uhr auf Puls4.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum