Let´s dance - Dancing Stars

RTL vs. ORF: Duell der Tanz-Shows

Teilen

Dancing Stars bekommt Konkurrenz – und die hat zwei Austro-Trümpfe im Ärmel.

Kick-off. Wenn am Freitag um 20.15 Uhr erstmals der Vorhang für die zehn deutschen Tanz-Promis bei RTL aufgeht, wird die schöne Skandal-Moderatorin Silvie Meis (ehem. van der Vaart) die Zuseher begrüßen. Auch die Österreichischen, die sich nun entscheiden müssen, welchem Sender sie die Ehre erweisen.

Austro-Bonus. Denn Dancing Stars im ORF bekommt Konkurrenz und die punktet nicht nur mit tatsächlich bekannten Gesichtern, mehr Tanz und weniger Gerede, sondern vor allem: mit zwei Österreichern.

Dschungel-Zicke Larissa Marolt wird sich aufs Parkett wagen, ebenso der vom ORF geschasste Profi-Tänzer Willi Gabalier, der der ehemaligen Eiskunstkoryphäe Tanja Szewczenko zum Sieg verhelfen will.

Bei RTL tanzen die echten Stars

Let’s Dance und Dancing Stars: Freitag, 20.15 Uhr.Promis. Während in der heimischen Edition die Juroren weit bekannter sich als die Promi-Tänzer, ist die Lage in Deutschland etwas anders. Dort tanzt Dschungel-Star Larissa Marolt, die Millionärin Carmen Geiss, Ex-Eiskunstlaufstar Tanja Szewczenko (mit unserem Willi Gabalier!) und Boris Beckers schöne Frau Lilly Becker.

Die Juroren, die sich in Bösartigkeit üben

Hart. Auf beiden Seiten gibt es einen Juror, der das Label „Besonders böse“ trägt. In Österreich sorgt Balázs Ekker mit seiner harten Kritik an den Tanzpaaren oft für Aufregung, in Deutschland äußert sich Joachim Llambi gerne deutlich: „Larissa bewegt sich wie ein nasser Sack“, sagt Llambi beispielsweise.

Affäre: ORF-Regisseur macht RTL-Show-Start

Aufreger. Kurt Pongratz ist das Regie-Mastermind aller ORF-Shows – auch von Dancing Stars. Am Freitag freilich ist er nicht in Wien, sondern in Köln und macht dort die RTL-Show fit für das direkte Quoten-Duell. Ein Coup für Pongratz – peinlich für den ORF...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So tanzen Dancing Stars in die dritte Runde

"Dancing Stars": Das war die dritte Show