RTL2 sucht jetzt Kurven-Models

GNTM-Konkurrenz

RTL2 sucht jetzt Kurven-Models

Die Mädchen sind alle zu dünn und kein gutes Vorbild für die jungen Zuseher - solche Kritik wird jedes Mal aufs Neue geübt, wenn die nächste Staffel von Germany's Next Topmodel ansteht. Jetzt bekommt die Castingshow von Heidi Klum ordentliche Konkurrenz. Schon Ende des Jahres will RTL2 mit Curvy Models starten.

Viele Ähnlichkeiten
Das Konzept ist dem von ProSieben ähnlich. Junge Frauen ab 16 Jahren können sich für die Castingshow bewerben, in der eine "professionelle Jury" und "erfahrene Coaches" über Sieg und Niederlage entscheiden. Was dort allerdings anders ist: wie der Name schon verrät, werden nur Kandidatinnen ab Kleidergröße 40 gesucht. "Schluss mit Schlankheitswahn! Die Zeit ist reif für eine revolutionäre, neue Modelshow", lautet das Motto der Produktionsfirma Tresor.tv.

Neues Schönheitsideal
Shootings und viele Reisen stehen dort natürlich auch auf dem Programm und das Konzept könnte vielleicht wirklich ein Erfolg werden, denn der Ruf nach einem neuen Schönheitsideal ist schon lange laut. Außersind die Kurven-Models auch international schon am Vormarsch. Man denke nur an Ashley Graham, die es mit ihren weiblichen Rundungen sogar schon auf das Cover der Sports Illustrated geschafft hat.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.