Comeback

Rapp: "Sido ist der Chef!"

Teilen

Comeback: Ab September ist der ORF-Moderator Juror bei „Die große Chance“.

Peter Rapp ist zurück auf der großen ORF-Showbühne. Ab 7. September ist er Mitglied in der Jury bei der zweiten Auflage der Casting-Show Die große Chance. Rapp im ÖSTERREICH-Interview über sein Comeback ins Hauptabendprogramm.

ÖSTERREICH: Herr Rapp, was dürfen sich die ORF-Zuschauer von der Zusammenarbeit Sido und Rapp erwarten?
Peter Rapp:
Für mich bleibt Sido der Chef im Jury-Team und gibt den Ton und die Richtung an. Was nicht heißt, dass ich mich immer seiner Meinung anschließen muss. Was man von uns beiden erwartet, ist, glaube ich, das Zusammenspiel von „Berliner Schnauze“ und „Wiener Schmäh“.

ÖSTERREICH: Sie haben angekündigt, behutsam mit den Kandidaten umzugehen. Passt das zum pointierten Formulierer Rapp?
Rapp:
Die pointierten Sager und Formulierungen sollten sich im Idealfall zwischen Zabine, Sarkissova, Sido und mir abspielen. Das muss ja nicht auf Kosten der Schwächsten, nämlich der Kandidatinnen und Kandidaten, gehen. Was schon manchmal geschehen wird, aber nicht die Regel sein soll. Kurz: Zahm muss ich nicht sein, aber verletzend auch nicht. Und das, glaube ich, passt zu mir.

ÖSTERREICH: Sehen Sie die „große Chance“ auch als Ihre zweite Chance?
Rapp:
Wenn ich auch nicht mehr in der Primetime vor der Kamera gestanden bin – wirklich weg war ich nach meinem Gefühl nie! Meine Zeit war halt der Sonntagnachmittag und dort die „kleine Show“. Es ist aber einfach ein tolles Gefühl, noch einmal in die große Show gerufen zu werden. Das wird ein großer Spaß!

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Forbes Liste: Die reichsten fünf Rapper

Platz 1: Seand "Diddy" Combs mit einem Vermögen von 550 Millionen Dollar.

Platz 2: Shawn "Jay-Z" Carter mit einem Vermögen von 460 Millionen Dollar.

Platz 3: Andre "Dr. Dre" Young mit einem Vermögen von 260 Millionen Dollar.

Platz 4: Bryan "Bridman" Williams mit einem Vermögen von 125 Millionen Dollar.

Platz 5: Curtis "50 Cent" Jackson mit einem Vermögen von 110 Millionen Dollar.