Rausgewählt

Richard Schlögl: So geht es ihm jetzt

Teilen

Trotz seines Auscheidens bei DSDS ist Richard stolz auf sich.

Er hat gekämpft, trainiert, gehofft und wirklich alles gegeben. Trotzdem hat es am Ende für Richard Schlögl nicht für den Einzug ins Finale gereicht. Stattdessen dürfen Aneta Sablik, Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan in der letzten Show am 3. Mai gegeneinander antreten. Die Enttäuschung sitzt tief bei dem 25-Jährigen. Doch er blickt nach vorne.

Optimismus
"Ich bin aber trotzdem stolz, dass ich so weit gekommen bin und werde versuchen, das Beste daraus zu machen", gab er sich zuversichtlich gegenüber promiflash. Auch eine Idee, woran sein Ausscheiden gelegen haben könnte, hat der gebürtige Grazer. "Ich hatte wohl eine schlechte Songauswahl. Nach den ganzen Jurywertungen habe ich schon damit gerechnet. Mit dem Song 'Lila Wolken' habe ich mich nicht so wohl gefühlt", gestand er. Das bemerkte auch die Jury. Trotz vollem Körpereinsatz, waren die die Urteile durchwachsen. "Es hat mich überhaupt nicht getoucht", urteilte etwa der Poptitan. Diesmal schienen leider auch die Zuschauer mit der Jury konform zu gehen.

Nicht alles verloren
Doch es ist noch lange nicht aller Tage Abend für Richard. So weit wie er gekommen ist und so viel Talent wie er bewiesen hat, stehen die Chancen für den Steirer gar nicht so schlecht, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Schließlich wurde auch Christina Stürmer bei Starmania damals nur Zweite. Ein Termin steht aber auf jeden Fall. Am 27. Juli kann Richard in der Wiener Stadthalle bei der großen DSDS-Reunion noch einmal zeigen, was er kann.

Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.

Tickets hier sichern
© oe24

DSDS-Halbfinale: Die besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS-Show vom 19.04.2014

Meltem Acikgöz

Christopher Schnell

Marianne Rosenberg

Dieter Bohlen

Kay One

Aneta Sablik

Mieze Katz

Daniel Ceylan

Meltem Acikgöz und Yasemin Kocak

Richard Schlögl

Aneta Sablik mit ihren Eltern

Yasemin Kocak

Aneta Sablik und Richard Schlögl

Die vier Halbfinalisten: Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik.

"DSDS": Das war die Show am 5. April

DSDS: Der Einzug ins Loft

"DSDS 2014": Heiße Boys auf Kuba