Palfrader: Ein Herz für die Piefkes

Kaiserlich

Palfrader: Ein Herz für die Piefkes

Die Nervensäge kam als Prinzessin verkleidet – ganz unschuldig im langen, weißen Blümchenkleid à la Kaiserin Sisi. Doch kaum auf der Bühne, fuhr Kratzbürste Désirée Nick ihre Krallen aus und zog ihrem Gastgeber, Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader), bei seiner Sonderaudienz Wir sind Kaiser – Letzte Chance für Deutschland (Dienstag, 20.15 Uhr, ORF eins) den letzten Nerv.

Peinlich
"Haben Majestät meiner Schönheit entgegengefiebert?", begrüßte die Kabarettistin den Kaiser und startete ihren nicht enden wollenden Redeschwall. Das behutsame mahnende "Schhh, schhh, schhh!" aus dem Munde Seiner Majestät konnte die schrille Schauspielerin schon gar nicht stoppen. Stattdessen turnte die ehemalige RTL-Dschungel­königin auf dem kaiser­lichen Thron herum, schnappte sich die Champagnerflasche Robert Heinrichs, um das edle Getränk ansatzlos direkt aus dieser in sich hineinzuschütten.

Abgeführt
Respektlos sprach Nick Seine Majestät mit "Kaiserlein" an. "Wir haben Angst", gestand Robert Heinrich schließlich und rief die Wachen, um seinen haltlosen Gast abführen zu lassen. Doch selbst dann gab die blonde Sirene noch keine Ruhe und forderte im nachgeäfften österreichischen Dialekt: "Bitte schlag mir an Kopf ab. Und wenn, dann in Handschellen. Ich liebe Handschellen."

Nervenprobe
Viel Großmut und Geduld war gefordert, denn Kaiser Robert Heinrich hatte geladen, um die Beziehungen zwischen Österreich und Deutschland zu verbessern. Unmittelbar vor dem Fußball-EM-Quali-Match Österreich – Deutschland sollte den Gästen die Möglichkeit geboten werden, sich die österreichische Leitkultur anzueignen.

Pannen-Olli
Doch Nick, Oliver Pocher – auch der Comedian wurde von den Wachen aus dem Audienzsaal geführt – und Next Topmodel-Zicke Sarah Knappik machten dem Kaiser sein Vorhaben schwer. Umso erfreulicher die Auftritte von Sportmoderator Marcel Reif und Schauspieler Heiner Lauterbach, die ihr Land würdig vertraten.

Für den kulturellen Ausgleich sollten Gäste wie Lukas Plöchl und Marika Lichter sorgen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.