Sein erstes Interview

Samuel Koch beschert ZDF Quotenrekord

Teilen

"Wetten, dass ..?"-Kandidat gab 1. TV-Interview: "Es kann nur aufwärts gehen."

Es war ein bewegender Auftritt. Sechs Monate nach seinem folgenschweren Unfall bei Wetten, dass ..? stellte sich Samuel Koch (23) Sonntagabend seinem ersten TV-Interview. Mit Dreitagebart, Halskrause und fester Stimme erinnerte er sich bei Peter Hahne noch einmal an den 4. Dezember ("I ch würde die Wette wieder machen. ") und demonstrierte Zuversicht und Tapferkeit: "Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Hoffnung aufgegeben. Heulen ist nicht mein Ding."

Knapp 30 Minuten lang stand Koch dem ZDF-Moderator Rede und Antwort, verriet auch seine Zukunftspläne ("Ich arbeite darauf hin, dass ich wieder laufen kann.").

Quotenrekord auf ZDF
Hahne bescherte der Auftritt einen neuen Quotenrekord: 2,24 Millionen Deutsche saßen zur Mittagszeit vor den TV-Schirmen und verfolgten das Interview mit Samuel Koch. Der Marktanteil lag bei 16,5 Prozent.

ORF 2 sendete das Gespräch zeitgleich um 13.05 Uhr in einem Thema Spezial. Trotz Formel-1-Konkurrenz auf ORF 1 schauten 167.000 zu.

Lesen Sie auch

Gottschalks Abschied
Als Folge von Kochs Unfall hatte Thomas Gottschalk Wetten, dass ..? abgegeben. Am 18. Juni verabschiedete er sich vor 830.000 ORF-Zuschauern auf Mallorca. Als Favorit für die Nachfolge gilt Hape Kerkeling.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo