Staffel 7 verzögert sich

GoT: Schlechte Nachrichten für Fans

Teilen

Bis zum nächsten Staffelstart müssen wir uns noch lange gedulden.

Fans der Kult-Serie "Game of Thrones" durften sich bisher jährlich im Frühjahr auf den neuen Staffelstart ihrer geliebten Saga freuen. Doch auf die kommende Season müssen sie nun länger warten als bisher. Erst im Herbst 2017 werden wir wissen, wie es mit unseren Helden weitergeht. Die Produktionsleitung liefert aber einen triftigen Grund dafür, warum es diesmal länger dauern wird, bis die neuen Folgen abgedreht sind. Die Grundstimmung der Staffel 7 hängt nämlich von einem wichtigen Faktor ab, der nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gegeben ist.

Der Winter lässt auf sich warten

Die Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss erklärten im Rahmen einer Podcast-Sendung von UFC Unfiltered, warum sich der Staffelstart verzögert: "Wir beginnen später weil am Ender dieser Staffel der 'Winter beginnt'. Das sonnige Wetter kommt unserem Vorhaben also nicht wirklich entgegen. Wir haben uns entschieden etwas später zu starten, damit wir bei trübem Wetter shooten - auch an unseren sonnigen Drehorten." Damit der gefürchtete Wintereinbruch auch visuell gut zur Geltung kommt, müssen die Wetterbedingungen bei der Produktion stimmen. "Game ot Thrones" wird unter anderem an Drehorten in Kroatien und Spanien gefilmt. Bis dort die Kälte einzieht, wird es noch Monate dauern. Spätestens aber im Herbst 2017 flimmert die Fortsetzung der HBO-Saga dann wieder über die Bildschirme.

Was uns in der kommenden Staffel erwartet lesen Sie hier nach: GoT: Das erwartet uns in Staffel 7

Video zum Thema: Game of Thrones Staffel 6
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.