Kuppelshow.

Singles suchen die große Liebe

Teilen

Nächsten Montag präsentiert Elizabeth T. Spira neue Singles auf Partnersuche.

Gestern bescherte Elizabeth T. Spira mit ihren Liebesg’schichten und Heiratssachen dem ORF wieder eine Top-Quote. Zum Auftakt der 16. Staffel blickte die Chef-Kupplerin der Nation auf die vergangenen Sendungen zurück und zog Bilanz: Drei Paare gaben sich das Jawort, einige andere Kandidaten haben sich verliebt und dank der ORF-Sendung einen neuen Partner gefunden. Insgesamt traten in der 15-jährigen Geschichte der Sendung bereits 35 Paare vor den Traualtar.

Am kommenden Montag (23. Juli, 20.15 Uhr, ORF 2) starten dann die sogenannten Kandidatenfolgen von Spiras Quoten-Dauerbrenner. Zum Auftakt suchen drei Frauen (Mercedes, Michaela und Margit) sowie vier Herren (Thomas, Eduard, Ken und Erwin) neues Liebesglück. Bei allen ganz oben auf der Wunschliste: eine dauerhafte Beziehung und ein Gegenüber, das es ehrlich mit ihnen meint.

Insgesamt acht Folgen, in denen jeweils sieben neue Kandidaten vorgestellt werden, sind geplant. Im vergangenen Jahr lag der Staffelschnitt bei 921.000 Zuschauern und 36 Prozent Marktanteil pro Folge. Die Top-Folge verzeichnete sogar 1,033 Millionen Zuseher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.