Sonderthema:
Wiener macht letzte Gottschalk-Außenwette

"Wetten, dass..?"

Wiener macht letzte Gottschalk-Außenwette

Wenn Thomas Gottschalk am Samstag zum letzten Mal als "Wetten, dass...?"-Präsentator seine Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüßt, darf auch die beinah obligatorische Österreich-Beteiligung an der Show nicht fehlen. Die gibt es diesmal in Form der Außenwette, die von dem in Wien lebenden Studenten und Mountainbiker Andreas Brewi bestritten wird und im Tiroler Ischgl stattfindet.

Andreas Brewi ist letzter Außenwettkandidat
Was genau die Zuschauer bei der Außenwette erwartet, darf Brewi nicht verraten - so wollen es die strengen Regeln des ZDF. Nur soviel: Der Mountainbiker wird sich mit dem Schweizer Snowboarder und Olympiasieger Gian Simmen ein Wettrennen liefern. Dafür hat der 26-Jährige gebürtige Deutsche im Wiener Wald, am Semmering und in Wien-Liesing trainiert.

Ganz besondere Ehre
"Es ist für mich eine ganz große Ehre, bei dieser Sendung dabei sein zu dürfen und ich werde mich bemühen, alles so spektakulär wie möglich zu gestalten", meinte Brewi zur APA. Der 26-Jährige, der an der Universität für Bodenkultur (Boku) studiert, hat sich zwar konkret für diese Sendung beworben, konnte dabei allerdings noch nicht ahnen, dass es Gottschalks letzte Sendung sein würde. "Ich freue mich riesig darüber, dass ich es in die Show geschafft habe" und dass es sich um Gottschalks letzten Auftritt handelt, "macht die Ehre umso größer".

Krönung wäre Wettkönig zu werden
Die Krönung des Abenteuers wäre es, würde Brewi beim Gottschalk-Finale zum Wettkönig gekürt, meinte er. Seinen eigenen Fanclub lässt der Boku-Student jedenfalls nach Ischgl "einfliegen" - "Freunde und Familie - da kommen schon einige Leute zusammen". Die Wette wird auf der Ischgler Idalp ausgetragen und vom deutschen Comedian Olli Dittrich moderiert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.