Neue Folgen gewünscht

TV-Zuschauer trauern um "Kommissar Rex"

Teilen

Jeder Vierte wünschte sich neue Folgen der österreichischen Krimiserie.

Von allen Serien vermissen die Fernsehzuschauer in Deutschland laut einer Umfrage "Kommissar Rex" am meisten. In der österreichischen Krimiserie hatte Polizeihund Rex die Hauptrolle. Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der Fernsehzeitschrift "auf einen Blick" wünscht sich jeder Vierte (24,4 Prozent), dass neue Folgen der Serie zurück ins TV kommen.

Weitere Plätze

Das ist Platz eins, aber nur knapp, direkt dahinter landet in der Umfrage "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst (23,8 Prozent) und auf Platz drei "Türkisch für Anfänger" mit Josefine Preuß und Elyas M. Barek (19,5 Prozent). Auf Platz vier schaffte es "Die Küstenwache" (19,0 Prozent) vor "Der Landarzt" (15,6 Prozent). Bei noch laufenden Serien wurde gefragt, ob sich die Interviewten weitere Folgen wünschten.
 Lässt man die Befragten heraus, denen das Thema Serien egal ist, sind die Werte sogar noch höher: Dann führt "Kommissar Rex" mit 36,5 vor "Stromberg" mit 35,6 und "Türkisch für Anfänger" mit 29,1 Prozent.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo