Thomas D. sucht Sänger mit Seele

Song-Contest 2012

Thomas D. sucht Sänger mit Seele

Der Kopf der deutschen Hip-Hop Gruppe Fanta 4, Thomas D., hat eine große Mission. Er soll für Deutschland den perfekten Starter für den Songcontest 2012 finden. Der Hip-Hopper hat sich zum Ziel gesetzt einen authentischen Künstler zu suchen.

Ohne Seele kein Weiterkommen
"Beim ESC gibt es einige Acts, die ich 'Plastik' nennen würde, denen fehlt die Seele", sagte Thomas D. der in München erscheinenden Zeitschrift "TV Spielfilm".  Als Rapper könne er vor allem "Authentizität und Performance" beurteilen. "Ich suche einfach einen Künstler, von dem wir uns würdig vertreten fühlen. Den Rest muss Europa entscheiden", sagte er.

Tritt Stafan Raabs Nachfolge an
Der 42-jährige Thomas D., der als Mitglied der deutschen HipHop-Gruppe "Die Fantastische Vier" bekannt geworden ist, tritt die Nachfolge von Entertainer Stefan Raab als Jurychef bei der Suche nach dem deutschen ESC-Vetreter für 2012 an. Die Vorauswahl von Interpreten und Liedern soll über Fernseh-Castingshows erfolgen, der Prozess soll unter dem Titel "Unser Star für Baku" im Jänner 2012 beginnen. Das ESC-Finale wird am 26. Mai in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku ausgetragen. "Ich mache alles wie Stefan, nur besser", sagte Thomas D.






 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.