Thomas Gottschalk startet seinen Abschied

Wetten, dass..?

Thomas Gottschalk startet seinen Abschied

"Ich weiß, dass etwas Großes zu Ende geht“, meint Thomas Gottschalk (60) leicht wehmütig vor dem Start seiner Wetten, dass..?-Abschiedstour. Mit der Live-Show in Nürnberg beginnt heute (20.15 Uhr, ORF eins) die große Wetten, dass..?-Ehrenrunde des Show-Dinos.

Ende einer Ära
Noch zwei weitere Ausgaben der Show folgen (5. November und 3. Dezember), dann ist Wetten, dass..? mit Thomas Gottschalk, der die Sendung mehr als 23 Jahre lang prägte, endgültig Geschichte.

Demut
„Ich habe die sensible Aufgabe, die Sendung nicht mit ins Grab zu nehmen, weil ich ihr eine große Zukunft wünsche“, sagte Gottschalk. „Ich weiß wohl, und das sage ich in aller Demut, dass doch etwas Großes zu Ende geht.“

Am Samstag u.a. dabei: Popdiva Joss Stone, Comedian Michael „Bully“ Herbig, und Komiker Rowan Atkinson.

Zukunft offen
Unklar ist, wie es mit der Sendung weitergeht: das ZDF lässt die Zukunft weiter offen. Hape Kerkeling, in Leipzig Gottschalk-Gast, heizt mit einem Interview die Diskussion um seine mögliche Nachfolge an. Indessen meint Jörg Pilawa, Nachfolge-Kandidat Nummer 2: „Es hat keine ernsthaften Gespräche gegeben.“

Autor: (als)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.