Thommys Abschieds-Marathon

Finale

Thommys Abschieds-Marathon

Morgen, Samstag, präsentiert Thomas Gottschalk (61) in Friedrichshafen sein allerletztes Wetten, das..? Der Zeitplan beim Finale ist genau durchgetaktet. Gottschalks Abschieds-Marathon beginnt schon Freitagmittag.

So läuft Gottschalks letztes Wetten, dass..?:

  • Freitag, 11.30 Uhr: Pressetermin. Gottschalks Auftritt vor Journalisten gehört zur Routine vor jedem Wetten, dass..? Doch beim heutigen Pressegespräch im weitläufigen Messezentrum in Friedrichshafen wird mit einem Rekordandrang an Pressevertretern und Fotografen gerechnet.
  • Freitag, 14.00 Uhr: Generalprobe & Fototermin. In der riesigen Messehalle werden Wetten und Showacts durchgespielt. Gottschalk trifft auf seine Kandidaten, üblicherweise tritt er dabei in Jeans und Pullover auf. Auch die Gästeliste birgt noch Überraschungen. Das ZDF hat am Donnerstag Basketball-Star Dirk Nowitzki als Wettpaten nachnominiert.
  • Samstagnachmittag: Gottschalk verbringt die Wartezeit im Hotel, fährt erst gegen 17 Uhr zur Messehalle, um sich auf die Sendung vorzubereiten.
  • Samstag, 19.25 Uhr: Der Countdown zu seinem letzten Wetten, dass..? beginnt. Gottschalk selbst stimmt das Publikum auf die Sendung ein. Leider nur im ZDF zu sehen.
  • Samstag, 20.15 Uhr: Die Show beginnt. Jetzt steigt auch der ORF ein. Das Ende ist für 22.40 Uhr geplant. Doch Gottschalk wird wieder kräftig überziehen. Und Tränen werden fließen.

Nachfolger weiter unbekannt
Gespannt darf man auf Gottschalks letzte Worte sein – und was sich Michelle Hunziker zum Abschied einfallen lässt. Jedenfalls wird es für den ZDF eng: Nach der Absage von Markus Lanz ist noch immer kein Nachfolger gefunden.

Autor: Albert Sachs
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.