Der Grund

Traumschiff-Aus: Sascha Hehn ätzt

Teilen

Schiffskapitän geht von  Bord - und das sind die Gründe.

Sascha Hehn (63) verlässt die ZDF-Reihe " Das Traumschiff ". Der "Bild"-Zeitung" sagte der Schauspieler: "Es gibt viele Gründe dafür, einer davon ist, dass sich in der Fernsehbranche vieles verändert hat, und das nicht immer zum Positiven."

Bedauert Aus

Der Schauspieler, der seit Ende 2013 Kapitän Victor Burger war, bedauert: "Leider hat die Serie in den letzten zwei Jahren ihren Charme verloren. Vielleicht ist der ja mit Wolfgang Rademann gegangen - ich weiß es nicht, aber meinen möchte ich gern noch eine Weile behalten." Rademann, der das Format erfunden hatte, ist im Jahr 2016 gestorben.

Konflikte

Hehn deutete im Gespräch mit der "Bild" Konflikte mit den Machern der Reihe an: "Glauben Sie mir, ich habe in den letzten sechs Jahren alles versucht, um das Produkt innovativ weiter nach vorne zu bringen, aber es ist mir nicht gelungen." Und weiter: "Natürlich gibt es auch noch andere Gründe für meine Entscheidung, die ich aber aus vertragsrechtlichen Gründen nicht publizieren darf."

Nicht erstes Aus

Für Hehn ist es nicht der erste Gang von Bord. Der Schauspieler war bereits von 1981 bis 1987 als Chef-Steward Victor auf dem Luxus-Dampfer zu sehen, von 1987 bis 1991 spielte er dann dessen Zwillingsbruder, den Ersten Offizier Stefan Burger.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo