Großes Finale

Deutschland ermittelt Song Contest Starter

Teilen

Mädchenschwarm Roman Lob kämpft gegen Rehaugen-Beauty Ornella de Santis.

Woche für Woche kämpften nun 20 deutsche Gesangstalente in der Pro 7 und ARD Show "Unser Star für Baku" um den deutschen Startplatz für den Eurovision Song Contest in Aserbaidschan 2012. Der Entertainer Stefan Raab, der Rapper Thomas D. und die Frida-Gold Sängerin Alina Süggeler mussten sich jedes Mal von großen Stimmen trennen. So wird es auch am 16.2 der Fall sein. Denn zwei Kandidaten  sind noch übrig geblieben und werden im großen "Unser Star für Baku" Finale gegeneinander antreten. Der Mädchenschwarm Roman Lob und die adrette Ornella de Santis.

Rehaugen-Schönheit vs. Mädchenschwarm
Der 21-jährige Roman Lob aus Neustadt an der Wild ist in Deutschland zurzeit der Liebling aller weiblichen Teenager. Nicht nur musikalisch machte der smarte Deutsche in den letzten Wochen von sich reden. Auch seine Teedybär-Augen haben es den Mädchen vor allem angetan. Lob besitzt somit neben seiner impulsiven Stimme auch das perfekte Dreamboy Aussehen, und hätte somit die besten Voraussetzungen miteinander vereint um als Herzensbrecher in Baku an den Start zu gehen und scharenweise Mädchen zum Voten zu bringen. Wenn da nicht noch ein hübsches Stolpersteinchen im Weg liegen würde Namens Ornella de Santis.

Mit großem Augenaufschlag nach Baku
Neben Roman Lob will auch die 27-jähringe Ornella de Santis ihr Land beim Song Contest 2012 in Baku vertreten. Die aus Offenburg stammende Deutsche will sich auf keinen Fall gegen den Mädchenschwarm Roman geschlagen geben. Mit ihren wunderschönen braunen Rehaugen und ihrer Goldkehle wird sie am 16.2 versuchen, die Männerwelt in ihren Bann zu ziehen und zum Mitstimmen zu animieren. Wie der Battle zwischen den beiden ausgeht, dass wird sich im Zuge des großen "Unser Star für Baku" Finale am Abend des 16.2 zeigen. Ab 20:15 Uhr wetteifern Ornella und Roman im ARD um das große Ticket nach Baku. Österreich ermittel seinen Song Contest Starter auch via einer TV-Show „Österreich rockt den Song Contest“ am 24.2 ab 20:15 Uhr auf ORF Eins.

Und hier sind die österreichischen Kandidaten

Die zehn Kandidaten für Baku

Traktorgangsta-Rapper Lukas Plöchl & Manuel Hoffelner.

Sidos noch unbekannte Rapperband (Showstart am 15. 12.).

Scharfzüngige Chanson-Sängerin, früher bei „Saint Privat“.

Seit 20 Jahren charterprobt: Thalhammer und Straub.

Austro-englischer Chartstürmer und Ex-„Dancing Star“.

Multikulti-Partytruppe rund um Produzent Stani Vana.

Blues-Sänger, gewann schon den „Ö3 Soundcheck 2010“.

Kult-Finalistin der Castingshow „Die große Chance“.

Temperamentvolles Dialektrocker-Trio aus Oberösterreich.

Die Mary Broadcast Band erhielt die Wildcard für die Ausscheidung zum Song Contest 2012 in Baku. Nun sind die 10 Kandidaten, die um den Startplatz kämpfen komplett.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ihr Favorit für Baku 2012

Traktorgangsta-Rapper Lukas Plöchl & Manuel Hoffelner.

Kult-Finalistin der Castingshow „Die große Chance“.

OE24 Logo