Abschied von TV-Star

"Unter Uns": ER stirbt den Serientod

Teilen

Dieser Darsteller verlässt die Daily Soap nun wirklich für immer.

Die Bösewichte der Daily Soaps erfreuen sich zwar nicht immer großer Beliebtheit, gehören aber unweigerlich zum Show-Erfolg dazu. Bei Unter Uns war es Rolf, der seit vielen Jahren fester Bestandteil der Serie ist und immer wieder für Aufruhr sorgte. Doch damit ist bald Schluss, denn Schauspieler Stefan Franz wird nicht mehr lange in dieser Rolle zu sehen sein.

Entscheidung
Nachdem er die Serie bereits mehrfach verließ und wieder einstieg, wird Stefan Franz nun endgültig den Serientod sterben. Von seinem Arzt bekommt Rolf eine fatale Diagnose: er leidet an einer Viruserkrankung im fortgeschrittenen Stadium, für die es keine Heilungschancen mehr gibt.

Auf den Tod warten will Rolf allerdings auch nicht und so trifft er eine Entscheidung: er begeht Selbstmord. Sein Ableben trifft vor allem seine Tochter Fiona (Olivia Burkhart) schwer, die später immer wieder von Visionen ihres toten Vaters heimgesucht wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.