ORF Valentinstags-Krimis

Viele Verbrechen statt Liebe und Romantik

Teilen

Valentinstags-Romatik war gestern. Fünf Frauen wieder auf Verbrecherjagd.

Weder im Kino noch im Fernsehen wird dieses Jahr Romantik, Liebe und Herzschmerz am Valentinstag groß geschrieben. Ganz im Gegenteil. Der ORF setzt am 14.2 im Hauptabend Programm auf klassische Kriminalität und Verbrecherjagd. Angelika Schnell ermittelt im Fall Konrad Mautsch und die "Vier Frauen und ein Todesfall" gehen einem Totalschaden auf dem Grund. Ein bisschen Romantik liegt bei den Damen aber dennoch in der Luft.

Schnell ermittelt - "Konrad Mautsch"
Ein Clown schwimmt in der Donau. Vor allem Stefan (Andreas Lust) findet das gar nicht komisch, kämpft er doch schwer mit seiner pathologischen Angst vor Clowns. Und schließlich hat er auch recht, denn die bunte Jacke des toten Clowns "Ede" hat einige sehr dunkle Flecken, die ihm letztendlich zum Verhängnis wurden. Angelika (Ursula Strauss) und Franitschek (Wolf Bachofner) werden polizeiintern um Mithilfe bei einem Vermisstenfall gebeten, in dem Angelika einen Hinweis auf das Mädchen in ihrem Kopf zu erkennen glaubt.

Schnell ermittelt im Fall Konrad Mautsch

Vier Frauen und ein Todesfall - "Totalschaden"
Die Bürgermeisterwahl steht an und überraschend groß ist das Interesse der Dorfbewohner an dem neuen Kandidaten Wörister (Edmund Jäger). Doch mit einem Schlag stehen dessen Siegchancen auf null, da er von seinem eigenen Auto überrollt wird. Dass das kein Unfall gewesen sein kann, versteht sich - zumindest für die vier Frauen - von selbst. Doch wer außer dem amtierenden Bürgermeister (Georges Kern) könnte noch ein Motiv gehabt haben, den lästigen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen? Es herrscht großes Entsetzen im Dorf, vor allem, weil auch Sabi (Martina Poel) schwer verletzt wurde und noch immer nicht aus dem Koma erwacht ist. Am Ende hat Ilm zwar keinen Mörder, dafür aber einen ganz neuen Bürgermeister - und damit hätte nun wirklich niemand gerechnet!

Vier Frauen und ein Todesfall - Totalschaden



Info

"Schnell ermittelt - Konrad Mautsch", am 14.2, ab 20:15 Uhr auf ORF Eins.
"Vier Frauen und ein Todesfall - Totalschaden" am 14.2, ab 21:05 Uhr auf ORF Eins.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vier Frauen und ein Todesfall - Sondermüll