Sonderthema:
Was kommt jetzt auf Sansa Stark zu?

ACHTUNG, Spoiler!

Was kommt jetzt auf Sansa Stark zu?

ACHTUNG, SPOILER! Lesen Sie nur weiter, wenn Sie wirklich wissen möchten, was in der neuesten Folge von "Game of Thrones" geschieht.

 

Das ist geschehen

Die Schlacht um Winterfell ist geschlagen. Sansa Stark und Jon Snow haben ihr Zuhause zurückerobert. Sansas Peiniger Ramsay Bolton ist einen grausamen Tod gestorben, den er selbst nicht schlimmer planen hätte können. Heißt das, Sansa kann nach den Torturen, die sie dank Joffrey Baratheon und Ramsay Bolton durchleiden musste, endlich aufatmen?

Ein hoher Preis

Wahrscheinlich nicht. Alles deutet darauf hin, dass ihr neue Qualen drohen. Denn der Sieg hat seinen Preis. Mit seiner Armee konnte Jon Snow die Truppe von Ramsay nicht besiegen. Sansa ahnte das und organisierte heimlich Hilfe: Ser Petyr 'Littlefinger' Baelish. Wer Game of Thrones kennt, weiß, dass ihm nicht zu trauen ist. Er hintergeht alles und jeden und ist stets auf seinen Vorteil bedacht. Dass er Sansa nur aus Nächstenliebe hilft ist ausgeschlossen. Auch dass er damit sein Gewissen erleichtern will, weil er es war, der sie Ramsay Bolton in die Hände gespielt hat, ist mehr als unwahrscheinlich.

Littlefinger wird etwas von Sansa fordern - und das bedeutet nichts Gutes.

Andere Umstände?

Dann wären da noch Ramsay Boltons letzte Worte, die er an Sansa gerichtet hat. Bevor seine eigenen Hunde über ihn herfielen, sagte er zu ihr: "Ich bin jetzt ein Teil von dir." Dieser Satz lässt viele Interpretationen zu. Eine davon: Sansa könnte sein Kind erwarten. Tatsächlich ist das möglich. Wir erinnern uns alle mit Schaudern an die Vergewaltigungsszene in Staffel 5. In Fan-Foren wird das jedenfalls heiß diskutiert. Da sie sich derzeit im kühlen Norden aufhält, wäre es für sie auch ein Leichtes, einen möglichen Babybauch unter ihren dicken Mänteln zu verstecken...

Es ist nicht das erste Mal, dass über eine Schwangerschaft Sansas spekuliert wird. Schon vor ein paar Folgen sagte sie zu Littlefinger: "Ich kann immer noch fühlen, was er mir angetan hat, während ich hier stehe." Ob das die erste Andeutung war?

 

Video zum Thema Game of Thrones - Staffel 6 Trailer
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.