Wetten, dass ...?

Markus Lanz folgt auf Thomas Gottschalk

Teilen

Der Nachfolge-Krimi rund Um Thomas Gottschalk scheit endgültig geklärt zu sein.

Lange hat es gedauert, doch nun scheint die Nachfolge-Frage, wer nun anstelle Thomas Gottschalk die beliebte TV-Familien-Show weiterführen soll, endgültig geklärt zu sein. Das ZDF und die Fans des Unterhaltungsformates können somit aufatmen. Laut dem deutschen Magazin stern.de soll Markus Lanz dem Blondschopf bei "Wetten, dass ...?" nachfolgen. Das zweite deutsche Fernsehen (ZDF) und der Moderator seinen sich so gut wie einig, teilte das Blatt via Aussendung mit.

Thomas Gottschalk Nachfolge

Der beliebte TV-Moderator wurde bereits gefragt, ob er den Job haben wolle. Noch gibt es keine Antwort.

Auch Barbara Schöneberger wurde vom ZDF gefragt und hat bis dato noch keine Entscheidung getroffen.

Harpe Kerkeling beschritt den Jakobsweg, doch sind ihm Gottschalks Fussstapfen zu groß. Er sagte nein. Vielleicht ändert er seine Meinung noch?

Auch bei Anke Engelke hat der Sender bereits angeklopft. Sie sagte aber ab. Vielleicht könnte auch sie sich noch umentscheiden?

Jauch war der bislang letzte Anwärter der dem ZDF in Bezug auf die Gottschalk-Nachfolge einen Korb gab. Aber eventuell besteht da ja noch eine Verhandlungsbasis?

Der Einzige in der Reihe der wirklich in Thommys Fussstapfen treten will und es sich auch zutraut, wird nicht gefragt: Peter Rapp.

Frage der Moderation
Der einzige heikle Punkt, der in den Verhandlungen noch offen sei, scheint die Art der Moderation zu sein. Heißt im Klartext, ob Lanz nun die Samstagabend-Show alleine oder mit einer Begleitung führen werde. Dem "Wetten, dass ...?" Moderator in spe wäre eine Alleinmoderation viel lieber, während das ZFD eine Doppelmoderation mit Nazan Eckes an Lanz Seite präferiere. Zu einer Stellungnahme waren das ZDF sowie die beiden potentiellen Ko-Moderatoren nicht zu erreichen.

Wiener ist Gottschalks letzte Außenwette.

Morgen spricht im Zuge einer Außenwette Thomas Gottschalk zum letzten Mal die vier kleinen Worte "Top, die Wette gilt!" zum Wiener Studenten Andreas Brewi.

Das Wett-Sportgerät - ein Mountain-Bike - steht schon in den Startlöchern und warte auf seinen großen Auftritt.

Auch der letzte Außenwettkandidat in Thomas Gottschalks "Wetten, dass ...?" Karriere, Andreas Brewi, ist bereit für seine Wette.

Mit Lanz-Bestellung wäre Krimi beendet
Wenn Markus Lanz sich nun wirklich als neuer "Wetten, dass ...?" Moderator verpflichten lassen würde, wäre eine lange nervenaufreibende Zeit für das ZDF zu Ende. In den letzten Monaten wurden immer wieder neue Gottschalk-Nachfolge-Kandidaten aufgestellt und wieder fallen gelassen. Lanz würde mit seiner Zusage das letzte Kapitel des "Wetten, dass ...?" Nachfolge-Krimis schreiben und dem Mainzer Sender somit ein Happy End beschaffen. Glauben werden das allerdings erst  die "Wetten, dass ...? Zuseher, wenn es am Samstagabend ab 20:15 Uhr wieder einmal heißt. "Top, die Wette gilt!".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.