International gefragt

Winkt DSDS-Aneta eine Weltkarriere?

Teilen

Die Manager wollen Aneta auch auf dem internationalen Parkett erfolgreich machen.

Nicht einmal eine Woche ist es her, seitdem Aneta bei DSDS das Siegertreppchen bestieg, schon sprechen alle von dem enormen Potenzial der 24-Jährigen. Vor allem ihr Manager Volker Neumüller ist mächtig begeistert von seinem neuen Schützling.

Lobeshymnen
Er sieht Anetas dancelastigen Siegersong „The One“ bereits auf einer Stufe mit Musikkapazundern wie Pitbull, Flo Rida oder auch Avicii. „Bei Aneta haben wir den Riesenvorteil, dass sie sehr international ist, sie spricht super Englisch, sie spricht inzwischen sehr gut Deutsch, dann spricht sie auch noch Polnisch“, so der Manager im RTL-Interview. Erste gute Anzeichen in diese Richtung gibt es bereits, schließlich landete die Single auf Platz eins der Charts. DIeser Erfolg ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da das angeheizt durch den Medienrummel bisher fast allen DSDS-Siegerin gelungen ist.

Erstversuch in Polen
Doch auch die Plattenfirma Universal Music vertraut auf Aneta. So wird "The One" am kommenden Dienstag auch in Anetas Heimat Polen veröffentlicht werden. „Ich weiß, dass sich in Polen Leute für mich interessieren. Das freut mich total.“ Falls der Track dort ankommt, soll auch einem weiteren internationalen Release nichts mehr im Weg stehen. Damit wäre das dann tatsächlich eine Premiere für einen DSDS-Star.

Am 27. Juli sind Aneta Sablik und viele ihrer DSDS-Kollegen live in Wien zu bewundern.

Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.

Tickets hier sichern
© oe24

Aneta Sablik: Die schönsten Bilder der DSDS-Siegerin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS: Die besten Bilder der Final-Show 2014

DSDS-Halbfinale: Die besten Bilder

DSDS-Show vom 19.04.2014

Meltem Acikgöz

Christopher Schnell

Marianne Rosenberg

Dieter Bohlen

Kay One

Aneta Sablik

Mieze Katz

Daniel Ceylan

Meltem Acikgöz und Yasemin Kocak

Richard Schlögl

Aneta Sablik mit ihren Eltern

Yasemin Kocak

Aneta Sablik und Richard Schlögl

Die vier Halbfinalisten: Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik.

"DSDS": Das war die Show am 5. April