Letzte Sendung

"Wir Staatskünstler" ziehen Jahresbilanz

Teilen

Scheuba, Maurer und Palfrader am Dienstag, 30.12., um 22 Uhr, ORFeins.

Die selbsternannten Staatskünstler Florian Scheuba, Thomas Maurer und Robert Palfrader blicken noch einmal auf das Jahr 2014: Wie immer politische Satire vom Feinsten: Österreichische Politiker werden nicht geschont. Highlight der Sendung wird wohl die Live-Performance ihres "Songcontestverliererliedes": "Fön like a reissnix": Ein Lied aus Textelementen Österreichischer Loser.

Letzte Sendung
Außerdem waren sie am Tag der EU-Wahl unterwegs und zeigen stolz ihre Bilddokumente: Reaktionen der Politiker sind peinlich bis erfreut. Weiters gehen sie der Frage nach wie man sich als Einbrecher vor Strafverfolgung schützen kann.

Das wird wohl die vorerst letzte Sendung der "Staatskünstler" sein, denn die kontroverse Sendung ist im Programm des ORF 2015 nicht vorgesehen.

"Wir Staatskünstler - Die Jahresbilanz 2014", am Dienstag, 30.12., um 22 Uhr, ORFeins.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.