ORF-Kabarett-Casting

Zwa Voitrottln siegen bei "Comedy Chance"

Teilen

Rund 600.000 Fans schauten zu, als die beiden Spaßvögel den SIeg holten.

Johannes Glück und Dieter Hörmann nutzten als Duo "Zwa Voitrottln" ihre "große Chance" und wurden Freitag Abend (23. November) zum "Comedy Star 2012" gekürt. Die ORF-Show "Die große Comedy Chance - Das Finale" sahen durchschnittlich 639.000 Seher (26 Prozent Marktanteil), die Entscheidung lockte dann 635.000 Zuseher vor die Bildschirme (32 Prozent Marktanteil, teilte der ORF am Samstag in einer Aussendung mit.

Vor allem Junge schalteten ein
Groß war das Interesse beim jungen Publikum: "Das Finale" und "Die Entscheidung" erreichten bei den 12- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 30 bzw. 32 Prozent, bei den 12-bis 49-Jährigen waren es 32 bzw. 35 Prozent.

Singer-Songwriter-Duo holte Titel

Auf ihrer Facebook-Seite beschreiben sich die beiden als im Jänner 2011 gegründetes "Singer/Songwriter-Duo", dessen Repertoire "vorwiegend humorvolle Lieder in verschiedenen Stilen: Pop, Rock, Jazz, Reggae, ..." umfasst. Über sich selbst sagen Glück und Hörmann: "Mir san zwa komplett erledigte Hawara und schreim Songs iwa Sochn de wos wichtich san." Bereits im nächsten Jahr soll es dann eine zweite Staffel von "Der großen Comedy Chance" geben.

Dallas-Star Larry Hagman ist tot: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.