Krankenbesuch

Arzt erteilt Schinkels heute Tanz-Verbot

Teilen

Talk: Auch Probe für heute fällt aus. Schinkels hofft auf morgen.

Vom Spital direkt aufs Dancing Stars-Parkett. Frenkie Schinkels (49) will trotz starker Schmerzen am Freitag in die nächste Tanzrunde starten. ÖSTERREICH besuchte den Ex-Kicker im Wiener AKH und plauderte mit ihm über die Operation und wie es nun weitergeht.

ÖSTERREICH: Herr Schinkels, was ist denn eigentlich passiert? Von einer normalen Weisheitszahn-OP erholt man sich doch eigentlich schneller.
Frenkie Schinkels:
Das stimmt. Ich hab auch keine Weisheitszahnoperation gehabt. Es war so: Sonntag vor zwei Wochen habe ich mir den Weisheitszahn ziehen lassen, ohne jegliche Komplikationen. Erst ein paar Tage später habe ich Schmerzen bekommen und eine Kiefersperre. Donnerstag in der Nacht habe ich die Schmerzen dann nicht mehr ertragen und bin ins Spital gefahren. Im AKH wollten sie mich dann sofort operieren, aber ich habe zuerst noch meinen Dancing Stars-Auftritt gemacht und bin danach sofort ins Spital zurück.

ÖSTERREICH: Was genau wurde dann operiert?
Schinkels:
Meine rechte Backe wurde aufgeschnitten und ein großes Ekzem entfernt. Ein paar kleine Ekzeme müssen jetzt noch mit Antibiotika bekämpft werden.

ÖSTERREICH: Wann können Sie mit dem Training loslegen?
Schinkles:
Heute am Nachmittag werde ich entlassen, darf aber noch nicht tanzen. Dafür müssen Rosi und ich am Donnerstag Gas geben. Wir werden gleich in der Früh starten und dann mit kleinen Pausen die Choreografie für Freitag lernen.

Lesen Sie auch

ÖSTERREICH: Haben sich Ihre Konkurrenten bei Ihnen gemeldet?
Schinkels:
Ich habe nicht das Gefühl, dass wir Konkurrenten sind, weil wir uns alle gut verstehen. Und ja, sie haben sich alle gemeldet, das hat mich sehr gefreut. Brigitte Kren hat gerade eine süße SMS geschickt, dass sie ohne mich nicht mehr weitermachen will (lacht).

Dancing Stars: Bilder der zweiten Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.