Dancing Stars

Alle gegen Ekker

Teilen

Stars kritisieren Balazs - Auf Facebook ein Held. 

Er ist der wahre Star der Show: Gnadenlos-Juror Balazs Ekker. Kein anderer polarisiert mehr – und heute erwartet die TV-Nation (live 20.15 Uhr, ORF eins), dass er nachlegt. Im ÖSTERREICH-Talk freilich versucht der Tanzstar zu kalmieren: „Ich bin einfach nur ehrlich und bewerte immer nur den Tanz und will nie jemanden beleidigen.“ Einlenkender Nachsatz: „Ich verstehe, wenn sich jemand wie Frau Salzer aufregt und mir kontra gibt.“ Die angesprochene Pastorin gibt seit vergangener Woche nach Ekkers-Kritik die große Beleidigte und bringt dadurch vor allem die Facebook-Community gegen sich auf. Zitat: „Man sollte ihr mal erklären, dass sie bei einer Unterhaltungs-Show ist und das sie nicht tanzen kann!“

Im Internet ist der Tango-Weltmeister aus Ungarn der Held: „Weiter so!“ Ebenso begeistert die ORF-Chefs, denn Balazs garantiert Quote.

ÖSTERREICH: Die Promis proben den Aufstand. Werden Sie heute Abend milder sein?
Balázs Ekker:
Nein, denn ich bin nur ehrlich und direkt. Wenn jemand bei Dancing Stars mitmacht, muss ihm klar sein, dass er auch kritisiert wird. Was mir trotzdem wichtig ist: Ich bewerte das Tanzkönnen, ich will niemanden persönlich beleidigen.

ÖSTERREICH: Verstehen Sie trotzdem, dass manche mit Ihrer Kritik nicht ganz happy sind?
Ekker:
Eine negative Kritik zu bekommen ist für keinen lustig. Ich verstehe, wenn sich jemand wie Monika Salzer aufregt und mir kontra gibt. Das ist ok.

ÖSTERREICH: Wie gehen Sie selbst mit Kritik um?
Ekker:
Es kränkt mich schon, dass sich jetzt wieder mal alle auf mich einschießen. Aber ich stehe zu meiner Ehrlichkeit.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars: ORF-Ballroom brannte zum fünften Mal