Sonderthema:
Dancing  Stars: Aufregung um Fortell

Schlechter Verlierer

Dancing Stars: Aufregung um Fortell

Am Freitag feierten die Promi-Männer ihre „Dancing Stars“-Premiere. Als Erster flog Albert Fortell – und zeigte sich gleich als schlechter Verlierer.

„Jury hat mich vernichtet“
So etwas gab es bisher noch nie: Erst bekam Schauspieler Albert Fortell (59) von der Jury nur vernichtende 12 von 40 möglichen Punkten. Dann stimmte auch das Publikum gegen ihn. Nach seinem Rauswurf erwies er sich als schlechter Verlierer: „Ich bin sehr enttäuscht. Aber nicht von meiner Leistung, sondern von dem Urteil der Jury. Das war einfach unsachlich.“

Fest steht: Fortell eröffnete am Freitag die Tanz-Show und umgarnte mit einer Rumba und seinem Hüftschwung seine Tanzpartnerin Lenka Marosiová. Glaubte zumindest er. „Diese Hüftgeschichten liegen mir“, erklärte der Ehemann von Barbara Wussow stolz.
Fortell nach Rauswurf: „Jury hat mich vernichtet“ Die Jury sah das aber ganz anders: „Mit dem Takt haben Sie gravierende Probleme“, fand Thomas Schäfer-Elmayer. Resultat: 12 Punkte und damit der letzte Platz für Albert Fortell.

Nicht authentisch
Jury-Mitglied Balázs Ekker: „Er war einfach nie authentisch, er hat zu sehr eine Rolle gespielt.“ Aber rausgeflogen sei Fortell ja nicht wegen der Jury-Wertung, „sondern weil das Publikum nicht für ihn gestimmt hat.“ Fortell aber ist sicher: „Die Jury hat mich vernichtet!“ Wie auch immer: Auf der After-Show-Party wurde Fortell nicht mehr gesichtet.

Marco Ventre: Klarer Sieger der zweiten Sendung
Trotz des Wirbels um Albert Fortell – es gab auch Positives: ORF-Moderator Marco Ventre begeisterte mit seiner Rumba und holte den ersten Platz bei der Jury-Wertung (25 Punkte). Frenkie Schinkels tanzte sogar mit dicker Backe. Kurz nach der Show wurde er noch am Zahn operiert. Und: Auch ohne Dolly Buster war die Quote mit 867.000 Zuschauern im Schnitt noch immer ansehnlich.

Nächste Woche tanzen Top 10
Nächste Woche geht es nun mit den Top 10 weiter, das heißt: Männer und Frauen tanzen erstmals gegeneinander. Dass die Promi-Männer aber eine deutlich schlechtere Figur machen werden als die Frauen, glaubt Ex-Jury-Mitglied Karina Sarkissova nicht. „Heuer könnte sogar ein Mann die Staffel gewinnen“, glaubt die Primaballerina. Ihre Favoriten: Marco Ventre, Frenkie Schinkels und Michael Schönborn.

Diashow Dancing Stars: Bilder der zweiten Show

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

Dancing Stars 2012: Promi-Tänzer

1 / 26

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.