Dancing Stars

Jazz Gitti: Wirbel um Show-Aus

Teilen

Alle fragen sich: Warum flog die Favoritin kurz vor dem Halbfinale raus?

„Ich habe nach dem Aus einen Ruhetag einlegen müssen“, meldet sich Jazz Gitti (69) auf Facebook am Sonntag zurück. Und postet die ÖSTERREICH-Story über ihren Anrufer-Rekord, den sie damit auch bestätigt: „Das hat es noch nie gegeben“, so Gitti. Das heizt die Diskussion um ihre frühe ­Abwahl weiter an. „Schiebung!“, schreiben viele Fans. Gitti selbst meint diskret: „Da soll sich jeder seine Meinung bilden …“

Auf Touren. Der ORF kann jedenfalls mit einem Quoten-Einbruch rechnen, war Gitti doch der Star. Sie hält sich damit nicht weiter auf: „Ich freu mich auf meine Tour und die neue CD“, kündigt sie an.

Fast jeden Tag hat sie Termine, um ihr neues ­Album Gib net auf zu bewerben. Es erscheint am 6. Mai – zum Dancing Stars-­Finale. Danach geht Gitti auf Kreuzfahrt und Österreich-Tour.

VOTING: Wer soll Dancing Star 2016 werden? Stimmen Sie ab!

Qual der Wahl. Nach dem Aus von Gitti ist jetzt alles offen: Wer gewinnt die 10. Staffel Dancing Stars? Laut oe24-Wahl haben Thomas Morgenstern (34 %) und Georgij Makazaria (33 %) die Nase vorne.

Für das große Finale am 6. Mai gelten beide Männer als Fixstarter.

Frauen-Duell. Fragt sich, welche Tanz-Dame mit ihnen kämpft. Intern gilt Verena Scheitz als Favoritin – mit Humor und Topleistungen eroberte sie Fan-Herzen. Sabine Petzl ist aber auch nicht zu unterschätzen. Mit 36 Punkten für ihren Paso doble holte sie den Punkterekord.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.