Aufregung

Schummelei bei ORF-Tanz-Profis?

Teilen

Dancing-Stars-Attacke: Die Profi-Tänzer dürften eigentlich nicht unterrichten.

Engelsgeduld und gute Nerven sind Grundvoraussetzung für ihren Job: Die Parkettprofis Vadim Garbuzov, Rosi Wieland und Willi Gabalier bringen Woche für Woche Frenkie Schinkels, Petra Frey und Co. zum Tanzen. Doch dürfen sie das überhaupt?

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Dancing Stars: Bilder der zweiten Show

Keine Lizenz
Das Seitenblicke-Magazin ortet in seiner neuen Ausgabe: Sieben der zwölf Profis – Willi Gabalier, Anna Chalak-Bock, Vadim Garbuzov, Roswitha Wieland, Florian Gschaider, Kathrin Menzinger und Babsi Koitz – fehlt streng genommen die erforderliche staatliche Lizenz.

Frenkie Schinkels’ Tanzpartnerin Rosi Wieland kontert in ÖSTERREICH: „Ich werde weltweit eingeladen, um Workshops zu leiten. Die Prüfung ist nur notwendig, wenn man eine Tanzschule eröffnen will – und das habe ich nicht vor.“

ORF steht hinter Profis
Auch der ORF verteidigt seine Tanzlehrer: „Da es sich bei Dancing Stars um keinen Tanzkurs handelt, ist die Konzession als Tanzlehrer oder Tanzlehrerin nicht verpflichtend. Die Profis zeichnen sich durch ihre jahrelange Erfahrung im professionellen Tanzsport aus.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars: Bilder der zweiten Show