NBA-Star Pöltl traf Wiener Fans im Prater

Admiral Arena

NBA-Star Pöltl traf Wiener Fans im Prater

In der Admiral Arena im Wiener Prater standen die Fans Schlange, um Österreichs ersten Basketballspieler zu treffen, der es in die NBA geschafft hat. Jakob Pöltl steht seit vergangener Saison bei den Toronto Raptors unter Vertrag und hat im ersten Jahr seiner NBA-Karriere bereits tolle Leistungen erbracht. Für das österreichische Basketball Nationalteam steht er natürlich auch im Einsatz, was auch der Grund ist, warum er die Sommermonate in Wien verbringt.

Top-Sponsor Admiral (gehört zur Novomatic-Gruppe rund um Johann Graf) lud die Spieler Jakob Pöltl und Thomas Klepeisz am 9. August 2017 in ihren Flagshipstore im Wiener Prater ein. Dort fanden sich zahlreiche junge und alte Fans des 2,13 Meter großen Profisportlers und seines österreichischen Teamkollegen ein. Jakob und Thomas nahmen sich viel Zeit, alle Autogrammwünsche zu erfüllen und für Selfies bereit zu stehen.

Jakob Pöltl Autogrammstunde © Harald Artner

American Way

Bereits 2014 schaffte Pöltl den Sprung nach Nordamerika, wo er seine Überseekarriere im Basketballteam der University of Uah begann. Im Vorjahr gelang es ihm schließlich als erster Österreicher in die Liga der National Basketball Association gedraftet zu werden. Befragt zu seinen Eindrücken vom Leben in den Staaten: „Für mich ist das alles ziemlich drastisch. Dadurch, dass ich in den USA bin, bin ich immer viel unterwegs und wir schlafen in Hotels. Wir haben Spiele überall in den USA verteilt und das Leben ist ziemlich schnell. Das Leben hier in Österreich ist ein bisschen ruhiger und ich habe für gewöhnlich viel mehr Zeit für Freunde und Familie.“

Diashow Autogrammstunde in der Admiral Arena Wien

Top-Player des Basketball Nationalteams

Jakob Pöltl mit jungen Fans

Jakob Pöltl und Thomas Klepeisz

Klepeisz und Pöltl beim Wuzzeln

1 / 4

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.