Star-DJ

Richie Hawtin beehrt "Grelle Forelle"

Teilen

Am 9. September legt der Star-DJ im Wiener In-Club auf.

Hoher Besuch am Samstag, 5. September, in der "Grellen Forelle". Auf Einladung der Veranstaltungsreihe "Turbo" beehrt Star-DJ Richie Hawtin den Wiener In-Club. Seit Anfang der 90er Jahre gilt er als Pionier des Minimal-Techno und ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken.

Pionier
In der "Grellen Forelle" zeigt der in Berlin lebende Kanadier, dem von der Universität Huddersfield für seinen "herausragenden Beitrag zur Welt der Musiktechnologie" der Ehrendoktortitel verliehen wurde, was er am DJ-Pult drauf hat.

Seine zahlreichen Alben veröffentlichte Richie Hawtin unter den verschiedensten Pseudonymen, unter anderem Plastikman oder F.U.S.E. Er gilt außerdem als Innovator in der Disziplin des DJ-Mixings - er nutzt technische Hilfsmittel, um Musik noch mehr verändern zu können als beim bloßen Ineinandermischen einzelner Platten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.