Trotz Vorverlegung

Life Ball: Ruhige Generalprobe

Teilen

Stars einstweilen durch Doubles ersetzt, Hitze bringt alle zum Schwitzen.

Die Generalprobe zum 18. Wiener Life Ball ist am Samstagnachmittag, 17.7. ruhig und nach Plan verlaufen - trotz Vorverlegung der Eröffnung um eine Stunde (auf 21.00 Uhr). Die ORF-Moderatoren Barbara Rett und Christoph Feurstein waren bereits im Einsatz, Stars wie Schauspielerin Whoopi Goldberg und Ex-US-Präsident Bill Clinton wurden hingegen von Doubles vertreten.

Unterbrechungen
Immer wieder musste die Generalprobe unterbrochen werden, weil es regnete. Die Polster für die Stühle der VIP-Gäste wurden hin und her geräumt. Auch die Debütanten machten sich mit ihrem Choreographen Thomas Schäfer-Elmayer bereit und übten den langen Gang vom Red Carpet zur Bühne. Aufgrund der Schwüle trugen die Tanzpaare noch keine Kostüme, ihr Haarstyling war noch unvollendet.

Lesen Sie hier den Live-Ticker

Zaungäste
Neben dem Red Carpet drängten sich bereits die ersten eingetroffenen Zaungäste. In diesem Jahr konnten sie näher zur Bühne und durften einen besseren Blick erhaschen. Unter den Zaungästen stieg die Spannung vor der Show: Eine 73-jährige Wienerin war bereits um 16.00 Uhr vor dem Rathaus gewesen, um die Generalprobe zu bestaunen: "Ich komme jedes Jahr her und sehe das schon zum 18. Mal und jedes Mal ist es etwas anderes". Zwar hatte sie bereits schmerzende Beine, aber die rüstige Dame wollte sich das Event nicht entgehen lassen. Gegen 19.00 Uhr will sie dann nach Hause fahren, um die Eröffnung im Fernsehen zu verfolgen. Für eine 57-jährige Niederösterreicherin, die seit 17.00 Uhr den letzten Vorbereitungen folgt, sei der Life Ball eine Premiere. Da sie sich kurzfristig entschlossen habe, herzukommen, habe sie keine Karten mehr ergattert. Daher sehe sie sich die Generalprobe an. Sie nahm dafür eine Stunde Fahrzeit in Kauf, denn "einmal muss man das auch gesehen haben".

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Im Jahr 2008 war das Aktmodel der Stargast von Richard Lugner am Wiener Opernball.

Die US-Amerikanerin macht auch Werbung für Wonderbra.

Auch ohne viel Schminke sieht sie gut aus. Das Kleid ist von Gaultier.

Sie gilt als eine der Vorreiterinnen des Schneewittchenlooks.

Die wohl berühmteste Performance ist jene im Cocktailglas.

Ein Jahr lang war sie mit Schock-Rocker Marilyn Manson verheiratet.

Diese Ehe steigerte ihren Bekanntheitsgrad um ein vielfaches.

Um diese Rundungen wird Dita von vielen Frauen beneidet.

Ihr Gesicht ist unverkennbar. Der rote Lippenstift, die dunklen Augen und Haare sowie eine blasse Gesichtsfarbe sind ihre Markenzeichen.

Dita posiert 2007 mit einem Lippenstift-Phallus in Cannes anlässlich der Kino gegen Aids-Auktion

Strapse, Spitzenlingerie, hohe Pumps - Dita ist der personifizierte Männertraum...

Beim Song Contest 2009 zeigte sich der Burlesque-Star von ihrer schönsten Seite

Was für ein Anblick...

In aufreizenden Posen posierte die Amerikanerin für Wonderbra.

Das Model präsentiert die "Party Collection" von Wonderbra.

Die von ihr beworbenen BHs zeigen auch ihre Wirkung.

Sinnlich streicht sich die Burlesque-Künstlerin über ihr Dekoltée.

Auch in lila sieht Dita sexy aus.

Viel Haut zeigt sie auch bei ihrer neuen Show "Gentry de Paris".

Männer würden sich freuen, Frauen öfters so auf Fahrrädern zu begegnen.

Sexy und verführerisch auch diese Pose von Frau von Teese.

Hinreißend auch Ditas Rückseite.

So durfte das Publikum Dita in Paris bestaunen.

Schauspielerin Whoopie Goldberg

Desingerin Diane von Fürstenberg

David Garrett: Deutsch-Amerikanischer Violinist

Ledisi R&B Sängerin und Songschreiberin

Designer Kenneth Cole

Dänische Bariton Morten Frank Larsen

Aura Dione Dänische Sängerin

Moderatorin Barbara Rett

Moderator Christoph Feurstein

Bunny Lake ist eine Electropopband aus Österreich

OE24 Logo