13 Storchenpaare im Liebesglück

Flirtalarm in Rust

13 Storchenpaare im Liebesglück

Nicht nur im Tiergarten Schönbrunn wird momentan fleißig am Nachwuchs gebastelt, auch über den Dächern von Rust wird unter den Störchen heftig geflirtet, so Erich Malzl, Sprecher des örtlichen Storchenvereins am Mittwoch gegenüber der APA. "Es sind schon ein paar aktiv. Aktuell haben sich 13 Paare gefunden. Zwei Tiere sind noch solo unterwegs."

Mit der bisherigen Zahl ist Malzl sehr zufrieden. "Wenn ich das Wetter der letzten Wochen bedenke, bin ich positiv überrascht, wie viele Störche schon da sind."

Nachwuchs in Sicht?

Probleme haben die Tiere laut Malzl jedoch in der Regel nicht mit den Temperaturen, sondern mit dem Futter. "Wenn alles zufriert, gibt es nichts." Unter den insgesamt 28 Störchen befinden sich auch vier Tiere, die in Rust überwintert haben. "Ein Winterpärchen sitzt schon länger. Deshalb rechne ich Mitte Mai mit dem ersten Nachwuchs", so der Sprecher.

In den nächsten Wochen soll jedoch nicht nur der Nachwuchs kommen, sondern auch weitere Störche. "Ich habe aufgrund der Temperaturen nur mit neun bis zehn Paaren gerechnet. Jetzt sind es zwar schon 13, aber ich glaube, es kommen trotzdem noch welche nach. Und ich denke auch, dass sich noch ein paar Pärchen finden werden."
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen