Sonderthema:
15-Jährige Designerin nimmt an Alta Moda teil

Wunderkind

15-Jährige Designerin nimmt an Alta Moda teil

Eigentlich geht die 15-jährige Russin Kira Plastinina noch in die Schule. Nebenher entwirft sie aber Mode in ganz großem Stil. Dank der Unterstützung ihres schwerreichen Vaters, der mit seinem Saft- und Milchprodukt-Konzern in Russland ein Imperium aufgebaut hat, konnte die hübsche Plastinina ihre eigene Modefirma lancieren.

Kira bei "Alta Moda"
Die brünette Schülerin besitzt bereits eine ganze Kette von Shops unter ihrem Namen. Nun werden ihre Entwürfe sogar bei der prestigereichen Modewoche "Alta Roma" in Rom zu sehen sein. Die Organisatoren der Veranstaltung nahmen den Antrag der jungen Designerin an, die im Juli ihre Kollektion zur Schau stellen will.

Freundin von Paris Hilton
Mit Hotpants, Lackstiefeln und rosa Kleidern hat Kira Plastinina die Herzen der Teenager in Russland gewonnen. 40.000 Kleidungsstücke pro Tag produziert Plastininas Firma. 39 Shops eröffnete sie in eineinhalb Jahren in ihrer Heimat. Zu den Kundinnen zählt auch Paris Hilton, die mit Plastinina kürzlich an einer Modeschau in Moskau teilgenommen hat. Dabei wurde die verwöhnte Paris mit dem Privatflugzeug von Plastininas Vater Sergej nach Paris geflogen, dessen Vermögen auf an die 250 Millionen Euro geschätzt wird.

Italien-Fan
Schon als kleines Mädchen liebte es Kira, Kleider zu zeichnen. Der Vater erkannte sofort das Talent der Tochter und stellte ihr die Mittel für die Produktion ihrer Modelle zur Verfügung. Jetzt hofft Plastinina auf den Durchbruch im Modeparadies Italien. "Wir lieben Italien", sagte Sergei Plastinin nach Angaben der römischen Tageszeitung "Il Messaggero". Seit zwölf Jahren verbringt er seinen Urlaub in der renommierten toskanischen Badeortschaft Forte dei Marmi.

Bescheidener Teenager
In Italien hat Sergej Plastinin die römische Managerin Fiorella Galgano kennengelernt. Er beauftragte sie, sich um den Start der Modefirma seiner Tochter in Italien zu kümmern. Galgano ist vom Talent Kiras begeistert. "Trotz ihres Erfolgs ist sie ein bescheidener Teenager geblieben", so die Managerin.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen