Lifestyle

Ab heute gibt es Comme des Garcons bei H&M

Teilen

Designerin und Avantgarde-Ikone Rei Kawakubo hat mit ihrem Label "Comme des Garcons" eine Kollektion für H&M entworfen. Wir haben die Bilder!

Comme des Garçons gilt als eine der wichtigsten internationalen Modemarken. Die Designerin Rei Kawakubo wird als Avantgarde-Ikone verehrt. Nun hat die Japanerin eine Gastkollektion für H&M entworfen, die ab 13. November 2008 in ausgewählten Geschäften des schwedischen Textilriesen erhältlich sein wird.

"Immer wieder alles neu erfinden"
Rei Kawakubo erklärt ihre Ambitionen damit, "immer wieder alles neu erfinden" zu wollen. In diesem Kontext entstanden für H&M sowohl Damen- als auch Herrenmodelle, teilweise garniert mit dem für sie bekannten Polkadot-Muster, sowie Slipper, Portemonnaies, Weekender und auch ein Unisex-Duft.

Comme des Garçons bei H&M
Die kreative Exekutive des Mode-Giganten H&M, Margarete van den Bosch, bewertete die Zusammenarbeit mit Kawakubo als überaus erfolgreich und harmonisch: "Es ist erstaunlich, wie viel wir voneinander lernen konnten." Beide Parteien teilen die Aufregung, die Entwürfe an Orten zu verkaufen, wo sie noch nie gekauft werden konnten. So würden Menschen auf ein Label aufmerksam, die sich damit bisher noch nie auseinandergesetzt haben. Zeitgleich mit dem Start der Kawakubo-Kollektion wurde in Toki Japans zweiter H & M-Store eröffnet.

Wir zeigen Ihnen die Bilder der Kollektion! Klicken Sie durch!

Foto:(c)Peter Lindbergh

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Commes des Garcons" designt eine Gast-Kollektion für H&M, die innerhalb weniger Tage ausverkauft ist.