Lifestyle

Alta Roma: Modefieber am Tiber

Teilen

Fotos: Fashion Week in Rom hat begonnen - die hohe Kunst der Mode.

Mit der Show von Altmeister Fausto Sarli startete am Sonntag die Alta Moda, die traditionelle Modewoche in Rom. Der Designer präsentierte elegante Roben und gerade Schnitte. Die Farben: Schwarz und Rot.

Aufwändiger wurde es bei Gattinoni – Gold, Muster, Rüschen für Herbst/Winter 2009/2010.

Gianni Calignano stellte Eleganz und Weiblichkeit in den Vordergrund – feminine Schnitte, zarte Blumenmuster, fröhliche Farben.

Banuq e Kofi Ansah zeigte, dass biologische Materialien nicht nach Reformhaus aussehen müssen: Starke Farben, kombiniert mit Erdtönen, breite Armbänder, Wickeltops, geknotete Tücher und breite Armreifen erinnern an die afrikanische Heimat von Designer Ansah.

Noch bis Donnerstag zeigen italienische Couturiers bei der AltaRoma ihr Können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Banuq e Kofi Ansah" präsentiert Mode aus biologischen Materialien, die in Afrika, natürlich Fairtrade, produziert wurden. Dass Avantgarde-Designer Ansah aus Ghana stammt, spiegelt sich auch in seiner Kollektion wieder.

Kräftige Farben, kombiniert mit Erdtönen und um den Kopf geknotete Tücher, dazu breite Armreifen und bunte Ketten.

Eleganz und Weiblichkeit: Gianni Calignano zeigte edle Abendkleider und feminine Schnitte.

Zarte Blumenmuster und weiche Farben.

Das Brautkleid ist großzügig gerüscht, die Korsage reich bestickt.

Fausto Sarli eröffnete die Modewoche am Tiber am Montag. Seine Kreationen für den Herbst/Winter 2009/2010 widmete er dem Illustrator René Gruau, der als Ikone der Eleganz und Sinnlichkeit gilt.

Das schlichte Brautkleid wurde mit raffinierten Stickerein und einer großen Masche aufgepeppt.

Schlichte Schnitte mit verführerischen Akzenten.

Aufwändige Schnitte, große Muster und Gold: Gattinoni lieferte eine pompöse Show.

Fließender Stoff umspielt den freien Rücken.

Rüschen und Tüll für die Braut.