Sonderthema:
Am Freitag sperren die Bäder auf

Start vorverlegt!

Am Freitag sperren die Bäder auf

Am Freitag fällt der Startschuss für die Badesaison 2013! Das gab es bisher noch nie: Die städtischen Bäder haben seit Bestehen noch nie vor dem 2. Mai geöffnet - dieses Jahr ist das anders. Ab 9 Uhr kann wieder geplantscht werden.

Bäder sind bereit
Anfang April stand der zeitgerechte Saisonstart auf Grund einer durchgehenden Schneedecke noch in Frage. Dank einer 3-wöchigen trockenen Wetterlage konnte ein Großteil der Vorbereitungsarbeiten früher abgeschlossen werden.

16 Sommerbäder öffnen
16 Sommerbäder öffnen daher bereits am Freitag 26. April. "Das kühle Nass steht den Wienerinnen und Wienern diesen Sommer noch früher zur Verfügung. Mein Dank gilt den MitarbeiterInnen der MA 44, die es trotz des langen Winters und der dadurch kürzeren Vorbereitungszeit geschafft haben, die notwendigen Arbeiten früher als sonst zu erledigen", freut sich Bäderstadtrat Christian Oxonitsch in Anbetracht des derzeitigen sonnigen Hochdruckwetters.

Diese Bäder öffnen am Freitag
Die zehn Sommerbäder Laaerbergbad, Hadersdorf-Weidlingauer Bad, Kongreßbad, Schafbergbad, Krapfenwaldlbad, Angelibad, Alte Donau, Gänsehäufel, Höpflerbad und Liesinger Bad haben ab Freitag offen. Ebenfalls geöffnet sind dann die sieben Kombinationsbäder (d.h. Hallen- und Sommerbäder) Simmeringer Bad, Theresienbad, Hietzinger Bad, Ottakringer Bad, Döblinger Bad und Großfeldsiedlungsbad.

Stadionbad macht am Samstag auf
Das Stadionbad, das von der Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, verwaltet wird, sperrt am Samstag, 27. April auf. Die dortigen Sanierungen sind bereits komplett abgeschlossen. Neben einer Runderneuerung der Technik, des Gastronomiebereiches und dem Garderobentrakt für Frauen, ist nun auch der Garderobentrakt für Männer fertig saniert.

Familienbäder und Sommerbad Donaustadt
Die zehn Familienbäder werden plangemäß am 2. Mai eröffnet. Das Sommerbad Donaustadt öffnet verspätet. Wegen des langen Winters konnten die erforderlichen Grabungen für die Erneuerung der Fernwärmehauptleitung nicht rechtzeitig begonnen werden. Die Eröffnung ist spätestens für 20. Mai geplant, kann jedoch noch vorverlegt werden.

Gratis WLAN
Der Ausbau von Public WLAN im Wiener Stadtgebiet macht auch vor den Wiener Bädern nicht halt. Im Strandbad Gänsehäufel gibt es ab 2. Mai einen gratis WLAN Bereich.

Die Badesaison endet am 15. September.

Mehr Infos: www.wienerbaeder.at

 

VIDEO - Wiener Freibäder starten früher in die neue Saison

Video zum Thema Wiener Freibäder starten vielleicht früher

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen